Rundweg um den Heiterwanger See

August 4, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 29 °C

Wander- Highlight!!

Der Heiterwanger See ist ein wunderschöner Gebirgssee in den Ammergauer Alpen, der gemeinsam mit dem Plansee die zweitgrößte Wasserfläche Tirols bildet. Die Umrundung des Heiterwanger Sees mit seiner fjordähnlichen Landschaft, seinen wunderschönen Liegewiesen, Badestellen und dem kristallklaren Wasser ist ganzjährig ein idealer Spaziergang für die ganze Familie. Für uns ist es die schönste Seeumrundung der drei Seen der Region.

Was uns jedenfalls von Außen sehr gut gefällt, ist das Hotel Fischer direkt am Heiterwanger See, ein Seehotel mit See- und Meerblick, mit herrlichem Badestrand mit ebenen Rasenflächen mit sonnigen und schattenspendenden Plätzen, Spielplätzen, Bootsanleger für das Fährboot, SUP- Verleih und einer herrlichen Kulisse, das alles am Ende einer Sackgasse ohne Durchgangsverkehr. Ich glaube, hier könnte es mir auch für ein paar Tage gefallen.

Schön aber offensichtlich sehr teuer ist der direkt daneben liegende Campingplatz, der teilweise auch Plätze mit Blick aufs Wasser bietet.

Komoot-link: