ÜN Hotel Goldener Anker

August 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

In Hameln setzen wir an zum Endspurt. Noch 25 km bis zu unserer Übernachtungsmöglichkeit. Wir wählen die höchste Unterstützungsstufe und geben Gas, denn es ist so unangenehm heiß, die Landschaft wieder etwas eintöniger, sodass wir lieber schnell Zuhause ankommen möchten. Als wir unser Hotel erreichen kommt gerade eine enttäuschte Gruppe von sechs Personen raus, die leider kein Zimmer mehr bekommen haben. Jetzt bin ich doch ganz schön stolz auf meinen Joe, der gestern sehr mutig unser Hotelzimmer in 117 km Entfernung gebucht hatte. Unsere Räder kommen in die Garage, die Akkus werden angeschlossen und der Check in ist völlig unkompliziert. Es gibt ein Selbstbedienungskühlschrank mit Getränken, aber leider kein Restaurant Betrieb. Unser Zimmer ist ein Eckzimmer im Erdgeschoss und wunderschön (Nr. 4) mit 4 Fenstern, die alle Blick auf die Weser bieten. Es ist maritim eingerichtet und wir sitzen die erste Stunde einfach da, schwitzen aus, duschen und lassen die Seele baumeln.

Bodenwerder ist übrigens Geburtsort und langjähriger Wohnsitz des „Lügenbarons“ Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen und trägt deshalb seit dem 25. Oktober 2013 den amtlichen Namenszusatz „Münchhausenstadt“.

Kosten des heutigen Tages: 207,90 €
    Zwei Franzbrötchen in Minden: 2,90 €
    Mittagessen in Rinteln: 37 €
    Eisbecher in Hameln: 16 €
    Abendessen beim Griechen nebenan: 33 €
    Übernachtung im Goldenen Anker, Brückenstraße 5a, 37619 Bodenwerder inkl. Frühstück: 119 €