Satellite
Show on map
  • Day 5

    Rollerfahrt nach Santa Brígida

    February 23, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

    Schon beim Aufstehen lässt sich erahnen, dass unser Transport von Tejeda nach Santa Brígida heute eine kleine Herausforderung werden wird. Es nieselt und die Berge hinter uns Richtung Cruz de la Tejeda sind in Nebelwolken gehüllt. Zu zweit auf dem Roller zu fahren, scheint uns in mehrfacher Hinsicht unvernünftig, denn zum einen wären wir danach ganz sicher beide klitschenass und zum anderen ist das vollbepackt mit zwei Koffern bei schlechter Sicht und nasser Straße sicherlich auch nicht ganz ungefährlich. So fährt Joe schon einmal los, eingepackt in alles, was ich vorsorglich eingepackt hatte: Mütze, Handschuhe, lange Unterhose, Regenponcho - und ich warte im Hotel mit dem Gepäck auf ein Taxi. Da wir das im Vorfeld nicht bestellt hatten, kann das eine ganze Weile dauern.

    Letztenendes ist Joe schon am Ziel angekommen, als ich ins Taxi steige. Der Taxifahrer ist sehr nett, er wohnt nur ein paar Schritte von unserer Unterkunft entfernt und erzählt mir einiges über seine Insel, die Bewohner und natürlich das Wetter. In diesem Winter sei es ungewöhnlich kalt, es hatte vor ein paar Tagen sogar Schnee, was es zuletzt vor 15 Jahren gab. Wir sprechen über Corona, den Tourismus, Wandermöglichkeiten und Energiepreise. Er hupt immer wieder, zweimal ganz kurz hintereinander und klärt mich über unterschiedliche Hupsignale auf, so dass ich zukünftig unterscheiden kann, ob nur jemand gegrüßt wird oder es tatsächlich Grund zur Aufregung gibt.

    Die Fahrt ist kurzweilig und sehr schön. Ich freue mich über die immer besser werdende Sicht und jeden noch so kleinen Sonnenstrahl.
    Read more