• Mittagessen im La Galinette

    14 augustus 2024, Frankrijk ⋅ ☁️ 28 °C

    Unsere nächste Station ist Perpignan, eine Stadt, auf die wir uns freuen, weil uns viele zauberhafte Bilder im Internet und in den Reiseführern neugierig machen. Doch bis wir da sind, ist es Mittagszeit und wir steuern zunächst ein Restaurant an. Christophe Comes hat einen Michelin-Stern und ist ein Koch, der sich für Pflanzen begeistert! Er engagiert sich wirklich für seine Gemüsegärten und seine besondere Sammlung von Zitrus- und Olivenbäumen. Pflanzliche Noten durchdringen seine Küche von der Vorspeise bis zum Dessert.

    Zu trinken gibt es Orangen-Wein von seinem Vater oder mit Zitrusfrüchten durchsetzten Aperitif. Wir entscheiden uns für das dreigängige Mittags Menü für 35 €, das übrigens wöchentlich wechselt, und sind begeistert von allem was auf den Teller kommt. Ganz wunderbare Aromen verbinden sich zu einer kleinen Geschmacksexplosion.

    Am Nebentisch sitzt ein Ehepaar aus dem oberen Rhonetal, das am Meer ein Ferienhaus besitzt. Sie versuchen während ihres Ferienaufenthaltes mindestens 2-3 mal zum Essen hierher zu kommen und sind immer wieder ganz begeistert. Es gibt auch vegetarische und vegane Gerichte oder größere Menüs. Uns reichen die drei Gänge voll und ganz. Die Portionen sind üppig und auch der übliche Sterne-Schnickschnack entfällt. Ein wirklich sehr schönes, kulinarisches Erlebnis. Es gibt:

    Tomaten-Variation aus dem Garten mit grüner Harissa und mediterranem Sardinenfilet

    Langleinmakerele, auf weißer Aubergine lackiert nach japanischem Styl Shiso und Miso

    Gebratene Quetsche mit Verbena, Mandelkeks und Sorbet "Reine Claude".

    Wir lieben Frankreich!
    Meer informatie