• Day 2

Tag 1 auf Kreta Version von Jessica

August 21, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Hier mal der Reisebericht von gestern unserem Tag 1 in Griechenland…

Nach einer sehr heissen Nacht (nicht was ihr denkt, wir hatten noch nicht für die Klimaanlage bezahlt) gabs erstmal Frühstück und dann etwas Poolzeit bis die FTI Trulla kam. Die Zikaden waren endlos laut und die Geräusche kamen in Wellen…. Vielleicht hört ihrs auf dem Video. Wir haben uns angehört was sie zu sagen hatte und beschlossen die Ausflüge finden wir anderswo auch günstiger. Also Taschen gepackt und das Örtchen ausgecheckt mit dem Fokus auf wo ist der Strand. In der Nacht zuvor sagte uns die Hotelfrau wir müssen aus dem Hotel raus, durch die Unterführung und dann rechts, links oder geradeaus. Gesagt getan und gelandet sind wir bei Panos am Strand. Netter Typ, bequeme Liegen , gute Cocktails 🍹 und lecker Essen 🥘 . Wie Dani von der einzigen Biene 🐝 Griechenlands gestochen wurde könnt ihr bei ihr nachlesen…
    Nach dem Abendessen dann wieder ab ins Partyleben. Wir hatten eine Kneipe entdeckt die all unsere Lieblingssachen anbietet. Günstige Cocktails, Pubquiz, Bingo und Karaoke und dies genau in der Reihenfolge…
    Beim Quiz waren wir so semigut, das lag aber einzig und allein nur am Problem der Fremdsprache, beim Bingo wussten wir nicht so richtig ob wir sollen, wollen oder nicht. Der Schein kostete immerhin 5 Euro und es wurde die britische Version gespielt. Nun, wir sind ja im Urlaub was solls also. Was nun kommt ist einer der Glanzpunkte des ersten Tages, des ganzen Urlaubs, meines Lebens…
    Wir haben realisiert dass man Geld gewinnen kann. Und zwar 15€ wenn man eine Reihe voll hat, etwas über 30€ bei zwei Reihen und Hammerharte 180€ wenn man 3 Reihen = full house hat. Meine eine Karte ist fast voll, es fehlen 3 Zahlen… eine davon wird aufgerufen… es fehlen noch die 42 und die 3. Das ist irgendwie super denn die 42 wäre ja die Antwort auf alle Fragen und die wär dann halt irgendwie einfach auch drin. Dani und ich schauen uns an, die 42 wird aufgerufen. Der Puls steigt, das Adrenalin schiesst in den Körper. Es kommt die 3, ich ruf Bingo BEVOR ich den Punkt mit dem Dabber setze, der griechische Irishpubtyp holt meinen Zettel, wir sind in absoluter Ekstase und ich hab gewonnen!! 180€ cash auf die Hand… ein epischer Abend! Runde zwei lief unepisch, das Karaoke danach war nochmal toll! WIr kommen wieder. Glücklich und nicht nur um Urlaubserfahrungen reicher sind wir dann ins Hotel, haben die Klimaanlage aktiviert und haben den Abend bei schwäbischem Weisswein ausklingen lassen.