Kreta

August 2022
Girls just wanna have fun Read more

The Journey begins Tag 0

August 20, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Es ist quasi Tag 0 unserer Reise.
    Wir starten quasi bei friends meeting friends auf dem Stuttgarter Weindorf bei Strotmanns Zauberlaube.
    Wir gönnen uns zum Auftakt ein Weinchen, betreiben Feldstudien über die Menschheit im allgemeinen und gehen dann mit genügend Zeit wie wir finden zum Flughafen.
    Am Flughafen angekommen wird noch ein schwäbischer Wein für das nächtliche ankommen in Griechenland in den Koffer gepackt, und dann ab in Terminal drei zu den Schaltern 300-305. Es läuft alles grossartig, quasi wie geschnitten Brot.
    Am Schalter von Aegean Air angekommen sehen wir erstmal nur zwei offene Schalter, einer davon ist für die Businessclass Menschen und auf den zweiten Blick sehen wir eine Schlange. Diese führt durch 4x Bänderschlingelschlanger durchs Terminal 3, durchs Terminal 2 bis an die Grenze zu Terminal 1… FUCK! Wir haben noch 2 Stunden 15 Minuten bis zu unserem Abflug…
    Naja, eingecheckt sind wir schon, wir müssen nur die Koffer loswerden. Wir checken mal verschiedene Optionen aus, people vor uns hinter uns werden nervös. Dani kommt mit der Nachricht: „jetzt sinds drei offene Schalter“zurück. Die Schlange bewegt sich langsam. Menschen vor uns sind dem Nervenzusammenbruch nahe…
    Ich geh schauen als gerade Schalter 4 geöffnet wird. Das wird schon alles werden! Und es wurde… wir geben das Gepäck ab, wir gehen durch den Sicherheitscheck, laufen ans Gate und steigen in den Flieger.
    Neben uns nimmt eine Dame Platz die mit einem Minitüchlein erstmal ihr Tischchen, die Sitzlehne und das halbe Flugzeug desinfiziert. Jedem das seine sag ich nur.
    Der Captain begrüsst uns in griechisch und englisch, es hört sich beides gleich an und sagt irgendwas von Traffic Control sagt wir fliegen in 1,5 Stunden erst ab, doch sitzen wir alle im Flieger und nach knapp 30 Minuten sind wir in der Luft!
    Es ist vollbracht! Griechenland wir kommen!!
    Irgendwann gehen wir in den Sinkflug, das Fahrwerk wird ausgefahren, Pilot sagt Cabin Crew prepare for landing, die Touris fangen an zu klatschen!! Excuse me: wir sind noch in der Luft. Also so ganz oben noch… naja, man kann sich ja mal irren und falsch klatschen 🤷🏻‍♀️.
    Wir landen gut, gehen erstmal Pipi. Den Zustand der ersten griechischen Toilette teile ich nicht mit euch. Wir finden den Bus, fahren ins Hotel und gönnen uns den schwäbischen Wein auf dem Balkon.
    Jamas und schönen Urlaub an uns 😊🤣

Tag 1 auf Kreta Version von Jessica

August 21, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Hier mal der Reisebericht von gestern unserem Tag 1 in Griechenland…

Nach einer sehr heissen Nacht (nicht was ihr denkt, wir hatten noch nicht für die Klimaanlage bezahlt) gabs erstmal Frühstück und dann etwas Poolzeit bis die FTI Trulla kam. Die Zikaden waren endlos laut und die Geräusche kamen in Wellen…. Vielleicht hört ihrs auf dem Video. Wir haben uns angehört was sie zu sagen hatte und beschlossen die Ausflüge finden wir anderswo auch günstiger. Also Taschen gepackt und das Örtchen ausgecheckt mit dem Fokus auf wo ist der Strand. In der Nacht zuvor sagte uns die Hotelfrau wir müssen aus dem Hotel raus, durch die Unterführung und dann rechts, links oder geradeaus. Gesagt getan und gelandet sind wir bei Panos am Strand. Netter Typ, bequeme Liegen , gute Cocktails 🍹 und lecker Essen 🥘 . Wie Dani von der einzigen Biene 🐝 Griechenlands gestochen wurde könnt ihr bei ihr nachlesen…
    Nach dem Abendessen dann wieder ab ins Partyleben. Wir hatten eine Kneipe entdeckt die all unsere Lieblingssachen anbietet. Günstige Cocktails, Pubquiz, Bingo und Karaoke und dies genau in der Reihenfolge…
    Beim Quiz waren wir so semigut, das lag aber einzig und allein nur am Problem der Fremdsprache, beim Bingo wussten wir nicht so richtig ob wir sollen, wollen oder nicht. Der Schein kostete immerhin 5 Euro und es wurde die britische Version gespielt. Nun, wir sind ja im Urlaub was solls also. Was nun kommt ist einer der Glanzpunkte des ersten Tages, des ganzen Urlaubs, meines Lebens…
    Wir haben realisiert dass man Geld gewinnen kann. Und zwar 15€ wenn man eine Reihe voll hat, etwas über 30€ bei zwei Reihen und Hammerharte 180€ wenn man 3 Reihen = full house hat. Meine eine Karte ist fast voll, es fehlen 3 Zahlen… eine davon wird aufgerufen… es fehlen noch die 42 und die 3. Das ist irgendwie super denn die 42 wäre ja die Antwort auf alle Fragen und die wär dann halt irgendwie einfach auch drin. Dani und ich schauen uns an, die 42 wird aufgerufen. Der Puls steigt, das Adrenalin schiesst in den Körper. Es kommt die 3, ich ruf Bingo BEVOR ich den Punkt mit dem Dabber setze, der griechische Irishpubtyp holt meinen Zettel, wir sind in absoluter Ekstase und ich hab gewonnen!! 180€ cash auf die Hand… ein epischer Abend! Runde zwei lief unepisch, das Karaoke danach war nochmal toll! WIr kommen wieder. Glücklich und nicht nur um Urlaubserfahrungen reicher sind wir dann ins Hotel, haben die Klimaanlage aktiviert und haben den Abend bei schwäbischem Weisswein ausklingen lassen.
    Stay tuned for more adventures von Dani TscheMey und mir in Griechenland

Kreta Tag 2

August 22, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 2 Kreta - Ausflüge und der Beginn der Inkognito Reisen 🙊

Dieser Tag stand nochmal voll im Zeichen von Entspannung. Wir waren am Strand, natürlich wieder bei Panos, haben unsere Ausflüge und den Mietwagen gebucht und was soll man sagen: viel günstiger als bei der FTI Trulla! Der Mann im Reisebüro war sehr sorgfältig, wollte unsere Namen korrekt notieren und aussprechen. Bei Tscherner ist er aber gescheitert und musste voll lachen. Wir haben nun Namensvariationen: Desica Wiehl und Daniel Meyer. Hauptsache wir wissen noch wer wir sind 🙊.
    Die Abholung zu den Trips erfolgt an der Bushaltestelle die direkt vor unserem Hotel liegt.
    Um sich selbst zu beruhigen hat er uns auch noch auf jedes Voucher einen Plan gemalt auf welcher Strassenseite wir abgeholt werden. Wunderbarer griechischer Service 😉.
    Wir werden nach Santorini und Spinalonga fahren und für einen Tag die Insel mit dem Auto unsicher machen. Das Auto wird laut Mietwagenfrau ein altes Auto werden, dafür 10€ billiger als ein neues Auto 🤷🏻‍♀️. Wir werden berichten.
    Es gab wieder lecker Cocktails, gutes Essen und den Feierabendschnaps mit Panos.
    Abends gings dann auf Shopping/Erkundungstour in Stalis.
    Wir haben uns eine Pediküre im FishSpa mit Fussmassage durch Menschenhand gegönnt und sind dann früh ins Bett.

Shoppen, Chillen & Karaoke

August 24, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Tag keine Ahnung der Reise auf Kreta…
    Ich kann weder sagen welchen Wochentag, noch welches Datum wir heute haben. Aber ist auch egal. Fakt ist heute wird gechillt weil morgen und übermorgen stehen ja wieder Ausflüge an.
    Nach dem späten Frühstück schlendern wir aus dem Hotel und sind uns sicher der Wetterbericht liegt falsch und wir haben Sonne ☀️ und keinen Regen 🌧. Bei Panos am Strand 🏖 angelangt haben wir die perfekte Liege ausgewählt, uns gerade bequem darauf drapiert als es anfängt zu tröpfeln. Aus dem Tröpfeln wird tatsächlich Regen der ins Schütten übergeht. Nunja… wir setzen uns in die zugehörige Taverne, trinken was und harren aus. Der Plan wird leicht verändert: wir warten bis es nicht mehr regnet und gehen dann shoppen! Gesagt getan! Wir shoppen verschiedene kretische Gewürze, Raki denn den trinkt man mit guten Freunden 👯‍♂️, ein Kleid und Sandalen und und und…
    Als wir ein Hüngerchen verspüren suchen wir nach einer Taverne die uns zusagt, landen dann aber wieder beim Mastoras (der Taverne bei unserem Strand) und gehen nach leckeren Essen nochmal an den Strand zum chilligen Verdauungsschläfchen 🙊.
    Als es dann wieder zu zieht gehts Richtung Hotel wo wir noch unsere outfits für das lost place shooting final aussuchen wollen.
    Abends wie immer ins Robin Hood zum Quiz, Bingo und Karaoke. Feldstudien von Menschen im und ausserhalb des Pubs dürfen nicht fehlen. Details der Studie berichten wir gerne per PN auf Anfrage, so von wegen DSGVO und so. 🙊
    Heute haben wir beim Quiz zwei lustige Jungs, Brent ein Australier 🇦🇺 der in Österreich lebt und Georg einen Österreicher 🇦🇹 aus Wien kennengelernt. Es wurde ein sehr, sehr witziger Abend. Stellt euch ein Eichhörnchen 🐿 auf red bull vor, plus ne Kiste Cola intus und ihr habt das Energielevel von Brent.
    Beim Bingo hatten wir kein Glück, dafür liefs beim Karaoke 🎤 super! Brent wollte gern Helene Fischer und Atemlos singen. Wir haben uns dann auf County Roads und Total Eclipse of the heart geeinigt. Die Videos 🎥 schaut ihr euch absolut auf eigene Gefahr hin an 🤣.
    Gegen 2 Uhr sind wir fröhlichst aus dem Robin Hood gewankt, wie immer an der dunklen Ecke mit dem Hibiskusbusch Richtung Hotel Marlena abgebogen und direkt ins Bett gekippt.

Letzter Tag auf Kreta = Chilltag

August 27, 2022 in Greece ⋅ 🌙 23 °C

Heute gibts jetzt nicht soooo dramatisch viel zu erzählen. Es ist unser letzter Urlaubstag - mannometer wo sind die Tage nur hin? Waren wir in einem Paralleluniversum in dem die Tage nur 5 Stunden haben?? 🤔
    Wir werden von blauem Himmel und Sonnenschein begrüsst als wir den Rollo hochziehen.
    Ab zum Frühstück danach die Strandsachen gepackt um den letzten Tag am Strand zu verbringen.
    Panos erwartet und schon und fragt auch gleich wo wir denn die letzten 2 Tage waren? Ihr aufmerksamen Leser wisst es ja bereits 😉.
    Wir geniessen die Sonne, gönnen uns einen Fragallo Fiz und zum Mittagessen natürliches leckeres griechisches Essen nebst Tsatziki. Als der afroamerikanisch/jamaikanische Bändchenverkäufer vorbeikommt muss ich noch ein Souvenir für Timo und mich kaufen. Kapitaler Tourifehler #1 wurde begangen. Kauf getätigt ohne zuvor den Preis zu verhandeln. Aber was nun folgt ist eine Zeremonie die man so noch nie erlebt hat. Es werden Wünsche meinerseits in das Bändchen eingebracht. Durch naja, ich nenns mal die Kraft der Mentalmagie. Nachdem mein Wunsch sicher im Bändchen ist, wünscht eher betet der Verkäufer eine Serie an positiven Dingen in das Band: strenght, happiness, good health, good spirit und so weiter und so fort. Dani fragt sich schon was da jetzt wohl abgeht. Nachdem dies getätigt wird alles abschliessend besiegelt indem ein Stückchen Band abgeschnitten wird. Band 1 wäre somit beschworen und personalisiert. Es folgt Band 2 mit dem selben Ritual. Es ist einfach wunderschön 🤩.
    Als es dann Abends ans Aufbrechen geht kommt Panos mit der üblichen „Medizin“ zum desinfezieren, überreicht uns seine Visitenkarte damit wir ihn nächstes Jahr wieder finden und wünscht uns mehrfach eine gute Reise!
    Nun gehts das letzte Mal unter die Dusche bei der wir jedesmal einen Kampf mit dem Duschvorhang führen, diesen auch jedesmal verlieren und in Folge eben auch das Bad überschwemmen… so what 🤷🏻‍♀️
    Es geht auch ein letztes Mal auf Tour! Nochmal in den Fischspa und danach natürlich zu Robin Hood. Beim Pubquiz sind wir immerhin mit zweistelligen Punkten unterwegs heute und Bingo darf auch nicht fehlen.
    Ihr erinnert euch ja sicher an meinen Gewinn von Tag 1 und was soll ich sagen, Fortuna war auch an Tag 8 auf meiner Seite. Ich habe tatsächlich bei Gewinnstufe 1 60€ abgeräumt. Gut das wir gehen, irgendwann wärs vielleicht komisch geworden. Aber wie ein Freund sagte: Bingo ist ein Glücksspiel, nix mit Karten zählen, Betrugsversuchen oder ähnlichem…
    Heim gehts dann wieder den üblichen Weg, durch die Partystreet, an der Hibiskushecke links, durch die Unterführung und ins Hotel Marlena.

Es geht Heimwärts

August 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Los gehts in aller Hergottsfrühe, also vor 8 Uhr 😉. Die Koffer sind gepackt, wir holen unser gepacktes Frühstückspaket und irgendwie fällt mir ein nochmal den Papieraushang der Abholzeit an der Rezeption zu checken. 7:55 Uhr beim Hotel blue Sea, also andere Strassenseite Bushaltestelle.
    Na supi, wir hatten 7:35 Uhr abgespeichert, sind also viel zu früh los aber egal, somit kann Dani noch im Hotel nen Kaffee trinken. 7:44 Uhr beschliessen wir auf die andere Strassenseite zu watscheln und da steht auch ein Bus. Der Fahrer begrüsst uns mit den Worten: wollt ihr nicht mit?!? Wir so Ähhhhhh, (naja eigentlich nicht wirklich, aber wir müssen ja, haben doch noch nen Termin oder zwei heute in Stuttgart) doch schon aber wir dachten 7:55 Uhr. Jaja, eigentlich schon aber ich bin früh dran. Auch gut, egal, in den Bus mit uns und ab nach Heraklion an den Flughafen.
    Wir schaffen es den Eurowings Counter zu finden, Menschen die Tuifly und sonstwas fliegen stehen da auch an. Ich sag nur findet den Fehler… 🙊
    Check in läuft super schnell, Sicherheitscheck auch und schwups befinden wir uns in der Duty Free Hölle. Wir bleiben standhaft. Danach gehts ungebremst in die Abflughalle an der Sich ein Gate nahtlos ans andere anschliesst. Massen von Menschen, es ist der Wahnsinn.
    Wir retten uns in den ersten Stock, finden zwei Sitzplätze und harren aus. Absolut witzig hier sind die Last call Ansagen. Zunächst in englisch und in normalem Tonfall, je näher es ans gate closing geht je aggressiver werden die Ansagen, es kommen noch deutsch, russisch und griechisch dazu. Je nach Klang des Namens der auszurufenden Person und am Ende ist der Tonfall absolut pissig und angekotzt. Es macht absolut Spass zuzuhören…
    Wir steigen dann auch irgendwann ein und ich versinke recht schnell im Land des Halbschlafes. Was dann in der Sitzreihe hinter uns abgeht ist ansich slapstick comedy pur. Mutter eines so ca 17 jährigen Teenagers, nebst Teenager geben sich ein battle „wer bringt wen schneller zur Weissglut“. Die Konversation ist in Varianten immer ähnlich. Mutter: zieh deine Maske richtig an. Sohn: macht doch gar kein Sinn vorher waren auch alle ohne Maske, das sagst du nur weil hier jetzt Maskenpflicht ist. Mutter: du willst ja nachher zur Oma, du bist respektlos. Sohn: ohhh jetzt chill doch…Kurz vor der Landung bin ich geneigt mich umzudrehen und zu sagen chillt doch einfach beide. Das ist absurd. Mutter hat keine Argumente mehr, Sohn keinen Bock. Die hatten sicherlich einen tollen Urlaub 🙊.
    Beim Blick aus dem Flugzeugfenster sieht man dann noch wie der Flügel mit Gewebeklebeband zusammengehalten wird, ja, die Welt hält halt zusammen mit Gaffa!
    Nach der guten Landung gehts auf Weindorf, quasi back where we started 😊. Aber nein, unsere Reise endet hier nicht, denn wir haben noch ein date mit Samu Haber, dem Finnen aus Finnland, Sunrise Avenue Abschiedstour wir kommen.
    Es wurde ein wirklich tolles Konzert mit absoluten Gänsehautmomenten. Samu stand am Ende mit Tränen in den Augen auf der Bühne.
    Wir gehen mit vielen Eindrücken nach einer Woche Mädelsurlaub nach Hause und wissen jetzt schon: es wird eine Neuauflage geben 🎉