Es geht Heimwärts

August 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Los gehts in aller Hergottsfrühe, also vor 8 Uhr 😉. Die Koffer sind gepackt, wir holen unser gepacktes Frühstückspaket und irgendwie fällt mir ein nochmal den Papieraushang der Abholzeit an der Rezeption zu checken. 7:55 Uhr beim Hotel blue Sea, also andere Strassenseite Bushaltestelle.
    Na supi, wir hatten 7:35 Uhr abgespeichert, sind also viel zu früh los aber egal, somit kann Dani noch im Hotel nen Kaffee trinken. 7:44 Uhr beschliessen wir auf die andere Strassenseite zu watscheln und da steht auch ein Bus. Der Fahrer begrüsst uns mit den Worten: wollt ihr nicht mit?!? Wir so Ähhhhhh, (naja eigentlich nicht wirklich, aber wir müssen ja, haben doch noch nen Termin oder zwei heute in Stuttgart) doch schon aber wir dachten 7:55 Uhr. Jaja, eigentlich schon aber ich bin früh dran. Auch gut, egal, in den Bus mit uns und ab nach Heraklion an den Flughafen.
    Wir schaffen es den Eurowings Counter zu finden, Menschen die Tuifly und sonstwas fliegen stehen da auch an. Ich sag nur findet den Fehler… 🙊
    Check in läuft super schnell, Sicherheitscheck auch und schwups befinden wir uns in der Duty Free Hölle. Wir bleiben standhaft. Danach gehts ungebremst in die Abflughalle an der Sich ein Gate nahtlos ans andere anschliesst. Massen von Menschen, es ist der Wahnsinn.
    Wir retten uns in den ersten Stock, finden zwei Sitzplätze und harren aus. Absolut witzig hier sind die Last call Ansagen. Zunächst in englisch und in normalem Tonfall, je näher es ans gate closing geht je aggressiver werden die Ansagen, es kommen noch deutsch, russisch und griechisch dazu. Je nach Klang des Namens der auszurufenden Person und am Ende ist der Tonfall absolut pissig und angekotzt. Es macht absolut Spass zuzuhören…
    Wir steigen dann auch irgendwann ein und ich versinke recht schnell im Land des Halbschlafes. Was dann in der Sitzreihe hinter uns abgeht ist ansich slapstick comedy pur. Mutter eines so ca 17 jährigen Teenagers, nebst Teenager geben sich ein battle „wer bringt wen schneller zur Weissglut“. Die Konversation ist in Varianten immer ähnlich. Mutter: zieh deine Maske richtig an. Sohn: macht doch gar kein Sinn vorher waren auch alle ohne Maske, das sagst du nur weil hier jetzt Maskenpflicht ist. Mutter: du willst ja nachher zur Oma, du bist respektlos. Sohn: ohhh jetzt chill doch…Kurz vor der Landung bin ich geneigt mich umzudrehen und zu sagen chillt doch einfach beide. Das ist absurd. Mutter hat keine Argumente mehr, Sohn keinen Bock. Die hatten sicherlich einen tollen Urlaub 🙊.
    Beim Blick aus dem Flugzeugfenster sieht man dann noch wie der Flügel mit Gewebeklebeband zusammengehalten wird, ja, die Welt hält halt zusammen mit Gaffa!
    Nach der guten Landung gehts auf Weindorf, quasi back where we started 😊. Aber nein, unsere Reise endet hier nicht, denn wir haben noch ein date mit Samu Haber, dem Finnen aus Finnland, Sunrise Avenue Abschiedstour wir kommen.
    Es wurde ein wirklich tolles Konzert mit absoluten Gänsehautmomenten. Samu stand am Ende mit Tränen in den Augen auf der Bühne.
    Wir gehen mit vielen Eindrücken nach einer Woche Mädelsurlaub nach Hause und wissen jetzt schon: es wird eine Neuauflage geben 🎉