Letzter Tag auf Kreta = Chilltag

August 27, 2022 in Greece ⋅ 🌙 23 °C

Heute gibts jetzt nicht soooo dramatisch viel zu erzählen. Es ist unser letzter Urlaubstag - mannometer wo sind die Tage nur hin? Waren wir in einem Paralleluniversum in dem die Tage nur 5 Stunden haben?? 🤔
    Wir werden von blauem Himmel und Sonnenschein begrüsst als wir den Rollo hochziehen.
    Ab zum Frühstück danach die Strandsachen gepackt um den letzten Tag am Strand zu verbringen.
    Panos erwartet und schon und fragt auch gleich wo wir denn die letzten 2 Tage waren? Ihr aufmerksamen Leser wisst es ja bereits 😉.
    Wir geniessen die Sonne, gönnen uns einen Fragallo Fiz und zum Mittagessen natürliches leckeres griechisches Essen nebst Tsatziki. Als der afroamerikanisch/jamaikanische Bändchenverkäufer vorbeikommt muss ich noch ein Souvenir für Timo und mich kaufen. Kapitaler Tourifehler #1 wurde begangen. Kauf getätigt ohne zuvor den Preis zu verhandeln. Aber was nun folgt ist eine Zeremonie die man so noch nie erlebt hat. Es werden Wünsche meinerseits in das Bändchen eingebracht. Durch naja, ich nenns mal die Kraft der Mentalmagie. Nachdem mein Wunsch sicher im Bändchen ist, wünscht eher betet der Verkäufer eine Serie an positiven Dingen in das Band: strenght, happiness, good health, good spirit und so weiter und so fort. Dani fragt sich schon was da jetzt wohl abgeht. Nachdem dies getätigt wird alles abschliessend besiegelt indem ein Stückchen Band abgeschnitten wird. Band 1 wäre somit beschworen und personalisiert. Es folgt Band 2 mit dem selben Ritual. Es ist einfach wunderschön 🤩.
    Als es dann Abends ans Aufbrechen geht kommt Panos mit der üblichen „Medizin“ zum desinfezieren, überreicht uns seine Visitenkarte damit wir ihn nächstes Jahr wieder finden und wünscht uns mehrfach eine gute Reise!
    Nun gehts das letzte Mal unter die Dusche bei der wir jedesmal einen Kampf mit dem Duschvorhang führen, diesen auch jedesmal verlieren und in Folge eben auch das Bad überschwemmen… so what 🤷🏻‍♀️
    Es geht auch ein letztes Mal auf Tour! Nochmal in den Fischspa und danach natürlich zu Robin Hood. Beim Pubquiz sind wir immerhin mit zweistelligen Punkten unterwegs heute und Bingo darf auch nicht fehlen.
    Ihr erinnert euch ja sicher an meinen Gewinn von Tag 1 und was soll ich sagen, Fortuna war auch an Tag 8 auf meiner Seite. Ich habe tatsächlich bei Gewinnstufe 1 60€ abgeräumt. Gut das wir gehen, irgendwann wärs vielleicht komisch geworden. Aber wie ein Freund sagte: Bingo ist ein Glücksspiel, nix mit Karten zählen, Betrugsversuchen oder ähnlichem…
    Heim gehts dann wieder den üblichen Weg, durch die Partystreet, an der Hibiskushecke links, durch die Unterführung und ins Hotel Marlena.