Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ein Tag im Bus

    September 3, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute hab ich den größten Teil des Tages im Bus nach Lençois, Chapada Diamantina verbracht. Geschlagene 7 Stunden ging die Fahrt. Tatsächlich war es aber nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Uber-Fahrer zum Busbahnhof in Salvador konnte tatsächlich deutsch sprechen (interessant wie die Menschen hier eher Deutsch als Englisch sprechen können) und am Bahnhof war es recht einfach den Bus zu finden. Im Bus selbst waren die Sitze unglaublich bequem! Viel besser als im Flixbus... nur die Klimaanlage war auf gefühlte -20°C gedreht und ich Schlaukopf hatte kurze Hosen und Sandalen an. Naja, wenigstens waren die Snacks, die ich vorher gekauft hatte, gut und wir hatten nur 40min Verspätung.
    In Lençois angekommen, stattete ich der Agentur mit der ich morgen meine Wandertour starte noch einen Besuch ab. Für morgen ist jetzt alles geklärt, 8Uhr geht's los! Jetzt liege ich in meinem Bett in meinem Hostel. Zum Glück kommt man mit Händen, Füßen und gebrochenem Portugiesisch weiter als man denkt. Ich bin wie immer totmüde, aber sehr gespannt auf die Tour morgen! Bisher hat jeder Brasilianer mit dem ich geredet habe, gesagt dass die Chapada Diamantina ein magischer Ort und wunderschön sei, deshalb freue ich mich noch umso mehr darauf, diesen Ort mit eigenen Augen zu sehen!
    Read more