• Day 2

Honkong-Melbourne

January 4 in Hong Kong ⋅ 🌙 14 °C

Nach 12 Stunden Flug nochmals 9 Stunden Fliegen ist......naja unangenehm aber muss ja sein. Essen war wider gut. Zum dessert gabs dann das erste TimTam des Trips, "himmlisch"!
    Nun gut. In Melbourne stieg ich um 8:24 Uhr aus dem Flieger. Boarding des nächsten Flug ist auf 9:30 angesetzt. Also eine Stunde Zeit für: Immigration mit Passkontrolle, Personenkontrolle mit speziellem Fragebogen, Gepäckfassen....Koffer und Surfboardtasche, mit dem ganzen Gerümpel durch das Border Control, rüber ins Domestic Departure Gebäude, Gepäck check-in, durch den Security check ans neue Gate. Naja, in Switzerland we say: Huere knapp!!!
    Die ca 1000 anderem menschen machten das ganze nicht einfacher. Also mit dem Pass ind der hand und dem Arsch auf Grundeis heits es "hopp de bäse" oder hopp d's Surfboard"🤔. Wer mal die Sendung Australian Border Controll gesehen hatt denkt sich jetz oh gott. Zu meinem Erstaunen wurde nie angehalten, kontrolliert oder gefangen gehalten.