Satellite
Show on map
  • Day 18

    Mushroom Farm (Tag 1)

    May 31, 2023 in Malawi ⋅ ☀️ 24 °C

    Um 5.45 Uhr stehe ich auf und genieße eine Viertelstunde später den Sonnenaufgang. Der Blick über den Abhang, das Land und den See ist einfach fantastisch. Mit den anderen 4 Reisenden sitze ich etwas später zusammen und wir reden über alles Mögliche. Es ist einfach schön, wieder mit anderen Reisenden zusammen zu sein.
    Heute steht nur eine Führung durch die Permaculture Gardens auf dem Programm und bis diese um ein Uhr beginnt, sitze ich noch auf meinem Balkon und mache einen Mittagsschlaf. Bei der Führung durch den Garten wird uns erklärt, wie ein nachhaltiger Garten aufgebaut ist und welche Pflanzen hier angebaut werden. Es macht Spaß, etwas Neues zu lernen und zu sehen, woher die meisten Lebensmittel kommen, die später im Restaurant verwendet werden.
    Nach Sonnenuntergang gibt es wieder ein leckeres Abendessen. Vor allem mit den beiden Südafrikanern verstehe ich mich sehr gut. Teilweise unterhalten wir uns auch auf Deutsch, da er Muttersprachler ist und sie sehr gut Deutsch spricht. Ihre Kinder leben auch beide in Deutschland. Und so geht ein sehr entspannter Tag zu Ende. Genau das, was ich nach den letzten Tagen gebraucht habe.
    Read more