Satellite
Show on map
  • Day 62

    Majete Nationalpark (Tag 1, Teil 2

    July 14, 2023 in Malawi ⋅ 🌙 21 °C

    Teil zwei: Zurück in der Zua Lodge, wo ich schlafe, esse ich erst einmal mein Frühstück. Ich habe in Blantyre Käse gekauft und esse ihn mit Brot und Tomaten. Zum ersten Mal frischer Käse in Malawi, ein kleiner Luxus. Mittags ziehe ich vom Zelt ins Dorm. Die nächste Nacht will ich trocken schlafen. Bevor ich kurz nach 3 Uhr wieder zum Gate für den Sunset Drive fahre, sehe ich noch eine Sandsnake. Das Safari-Auto ist wieder mit meinem Guid Henry und der Familie besetzt. Das passt sehr gut, da Henry ein hervorragender Guid ist und die Familie auch sehr nett ist. Die Kinder sind nicht unangenehm und in den entscheidenden Momenten auch ruhig. Die Fahrt ist gleich sehr gut und beginnt mit einem Elefanten. Das Wetter ist jetzt perfekt, 24 Grad und Sonnenschein. Dann suchen wir den Geparden, der mittags gesehen wurde und haben Glück. Ein Männchen liegt etwa 40 Meter entfernt auf einer Sandbank in der Nähe des Shire-Flusses. Ein fantastischer Anblick. Wir genießen die Sichtung ausgiebig und fahren dann zum Sundowner. Ein Richter G&T und Nachos, zusammen mit dem fantastischen Licht machen es zu einem perfekten Moment. Danach machen wir uns auf die Suche nach Tieren in der Nacht. Wir sehen unter anderem mehrere Spotted Eagle Owls, Giraffen, Large-Spotted Genet und einen Civit. Was für eine tolle Fahrt. Ich lasse den Abend mit einer leckeren Pizza ausklingen und überlege am Feuer sitzend noch einen weiteren Tag zu bleiben.Read more