Abschied vom Quellenhof und Einschiffung

July 18, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Schon in den frühen Morgenstunden war die "Tagwache" angesagt und somit aufstehen. Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück am sensationell umfangreichen Frühstücksbuffet (dieses bietet wirklich alles was das Herz begehrt und wird mit viel Liebe zum Detail hergerichtet), musste wir dem Quellenhof "Adieu und auf Wiedersehen" sagen.
    Auf uns wartete eine knapp 4.5stündige Autofahrt von St. Martin in Passeier nach Trieste.
    Leider verlief die Fahrt nicht ohne einen kleinen Verfahrer in der Region Bozen (aufgrund einer Strassensperrung und das Navi erkannte kurzfristigen den richtigen Weg nicht mehr).
    Somit dauerte die Fahrt schlussendlich etwas länger und wir trafen aber rechtzeitig in Trieste ein. By the way sei erwähnt, dass unsere Kids voll lieb waren und die Fahrt ohne irgendwelches Gejammer hinter sich brachten.

In Trieste angekommen war die Devise, Auto ausladen und der Shuttle brachte uns vom Parkhaus zum Hafen wo die MSC Splendida bereits wartete. Puuuhh das Schiff sah von aussen sehr gross aus. Grösser als zuvor gedacht.

Das Check-In und somit die Einschiffung verliefen sehr schnell, ohne Komplikationen und war sehr gut organisiert.

Als erstes wurden wir mittels einer Board-Durchsage des Captains aufgefordert, das obligatorische Security-Video in der eigenen Kabine anzuschauen und sich dann zum Meeting-Point zu begeben. Alle Passagiere on Board mussten diesen Video anschauen und dies mit einem Anruf quittieren sowie am Meeting-Point mittels Vorweisung der Board-Card beweisen.
    Ein echtes Schauspiel war dies.

Nach dieser Security-Übung erhielten wir dann doch endlich einen Drink und nach einer Erfrischung gings dann zum Abendessen.
    Anschliessend noch ein kleiner "On-Board-Kennenlern-Spaziergang" mit abschliessendem Drink auf dem Deck und dann war es Zeit das Bett auf zu suchen. Unsere Kids waren so erschöpft das sie bereits beim letzten Drink kurz einschliefen.

Morgen ist ein See-Tag angesagt und mal sehen was wir dann alles erleben.
    Sicher ist schon mal, dass wir uns am Abend ein Dinner im Sushi-Restaurant gönnen werden. Reservation done.
    Bis morgen dann.