• Day 8

Etappe 7 Porriño - Redondela

March 26, 2023 in Spain

Wieder eine super Herberge erwischt, ausgeruht und diesmal sogar mit Kaffee gestartet 😊👌🏻 da wir jetzt weniger als 100km bis zum Ziel haben, brauchen wir 2 Stempel am Tag um es in Santiago auch anerkannt zu bekommen. Darum mussten wir in Mos eine „Zwangspause“ einlegen…alle Möglichkeiten für einen Stempel waren noch geschlossen, vermutlich nehmen die Spanier die Zeitumstellung eher gelassen. Dann aber ein super Frühstück nach 12 gelaufenen Kilometern bekommen und neue Bekanntschaften geknüpft. Monika hat uns dann auch heute direkt begleitet, ihre Freundin ist aufgrund der Füße heute Taxi gefahren. Nach einem ordentlichem Aufstieg kam ein noch ordentlicherer Abstieg 🙈 der Weg war sehr schön! Zweimal hat die Polizei neben uns gehalten, wir haben jedes Mal gedacht „was kommt denn jetzt“ aber dann doch nicht mehr als ein freundliches „Bon Caminho“ 😅 Monika hatte auch gehört dass die Polizei auch Stempel geben würde 😅 das werden wir beim nächsten Mal erfragen! In Redondela hatten wir dann heute etwas mehr Zeit und waren Kuchen essen, es sah wunderschön aus und war im Grunde ein karamellisierter Negerkuss ohne Schokolade 🙈 Man lernt nicht aus…😂Read more