Statt wandern lange Fahrt zum Hjellefors

July 16, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Wir haben gut geschlafen aber Regen und Sturm begleiten uns die ganze Nacht und auch am Morgen regnet es weiter, wir sind froh dass wir nicht im Zelt übernachten müssen sondern den Pickup haben. Aber irgendwann ist innen drin auch alles nass und klamm und wir müssen auch den Pickup am Morgen im nassen Zustand reisefertig machen und nach einer Lagebesprechung ist klar: Wir haben keine Lust auf einen weiteren Regenwandertag und wollen lieber eine größere Strecke mit dem Auto zurückzulegen. Wir fahren durchs norwegische Gebirge fast direkt an den Gletschern vorbei und sind überrascht, wie viel Schnee oben auf den Passhöhen doch noch liegt. Wir haben uns als Übernachtungsziel dann den Hjelleforsen vorgenommen in der Hoffnung, dass man sich dort im Wasserfall waschen und baden kann und wir ruhig übernachten können, und für morgen schon mal eine kleine Wanderung avisiert bei der es nicht so schlimm ist wenn das Wetter nicht so schön ist. - Weil der Wetterbericht leider auch für morgen wieder schlechtes Wetter und viel Regen vorhersagt!Read more