Zwei Seen und Spa

May 8, 2023 in Dominica ⋅ ⛅ 28 °C

Am Vormittag stehen zwei Wanderungen an: die erste ist eine einstündige Rundwanderung um den Freshwater Lake, die zweite eine einstündige Hin- und Zurückwanderung zum Boeri Lake. Bei der Ankunft am Parkplatz haben wir keine großen Erwartungen, da es eher neblig ist und der See nicht wirklich spektakulär aussieht. Als wir uns dann aber auf den fabelhaft angelegten Weg begeben, sind wir begeistert: die Flora ist saftig grün, es gibt kleine Holzbrücken, der Weg über matschige Passagen ist mit Baumstücken versehen und da wir auf dem Kamm entlang laufen gibt es links und rechts konstante Aussicht zu genießen. Dass es bewölkt ist, ist nicht weiter schlimm. Die über den Kamm wehenden Schwaden lassen den Ort fast mystisch erscheinen. Die zweite Wanderung ist zwar auch schön, kann aber nur schwer mit der ersten mithalten. So halten wir nur kurz am Boeri Lake für eine Essens- und Windelpause. Den Nachmittag verbringen wir im Ti Kwen Glo Cho Hot Spa, das eine Mischung aus natürlichem Thermalbad und botanischem Garten ist. Es gibt verschiedene warme bzw. heiße Pools, die von heißen Schwefelquellen gespeist werden und zur Abkühlung kalte Duschen. Außerdem wird Daniel zum fruit picker: wir sammeln heruntergefallene Mangos und Papayas ein, die am Abend zu Essen und Mocktail verarbeitet werden.Read more