Tauchen und Kapwanderung

May 21, 2023 in Martinique ⋅ 🌬 30 °C

Frühstück gibt's heute an einem unserer Hausstrände, der Anse Noire, wo wir auf dem Steg unser Müsli schnabulieren. Wir genießen die Ruhe, die man hier früh am Morgen noch hat.
    Im Anschluss fahren wir zum benachbarten Anse d'Arlet, einem malerischen Örtchen mit Kirche gegenüber des Bootsstegs. Von da aus wandert Daniel mit Valerie zurück zur Unterkunft, über zwei Hügel an der Küste entlang. Lisa macht so lange einen Tauchgang an der Grotte aux couleurs. Die farbige Felswand ist mit Korallen und Schwämmen in leuchtendem Rot und Gelb überzogen.
    Den Nachmittag verbringen wir an der Anse Noire, an der sich jetzt das unterschiedlichste Publikum tummelt: Champagner-Schlürfer auf Partyyachten, Hippies die die Nacht in der Hängematte verbringen, Halbstarke Sardinenjäger, Paare auf Stand-Up Paddles und schildkrötensuchende Familien. Den Eltern wird hier beim people watching nicht langweilig und Valerie ist mit Winken und Leute Anlächeln beschäftigt. Abends werden wir wieder mit leckeren Accras bekocht und dem Töchterchen werden mal wieder, dieses Mal von unserer Gastgeberin, die Füße geküsst.