Muir Woods

May 3 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Schnelldurchlauf durch San Francisco am ersten Tag war bereits etwas Entschleunigung geplant um am 3ten und 4ten Tag gezielt nochmal in die Stadt zu gehen. Also sind wir mit dem Auto 30min in die Muir Woods gefahren. Früh um 8 war es dort noch angenehm leer. Wir sind die Panorama Runde durch den Mammutbaum Wald gelaufen. Diese Küsten Mammutbäume wachsen hier in Bereichen wo es ganzjährig viel Nebel gibt und sind teils 1000 Jahre alt. Der höchste Baum hier ist 78m hoch.
    Damit wir nicht nach einer halben Stunde fertig sind haben wir die Wanderung bis zur Panorama Straße hoch gestartet, 5Km einfach. Leider war das Restaurant mit der schönen Aussichtsterrasse das ich noch in Erinnerung hatte geschlossen. Wir beschlossen also wieder ins Tal zu laufen und mit Auto wieder zu kommen.
    Auf dem Rückweg ging es in einen großen Supermarkt um unser Campinggeschirr und Frühstück zu kaufen.
    Weiter auf den Scenic Drive neben der Golden Gate Bridge mit eine traumhaften Sicht auf die Stadt. Eigentlich wollten wir noch nach Sausalito und nochmal zum Alamo Square, dort wo die ganzen hübschen Häuser stehen, aber wir waren dann doch länger wandern als gedacht.
    Julien hatte bereits den ganzen Tag gebettelt auf den Spielplatz zu gehen, also erfüllten wir ihm den Wunsch. 5min Später im Thai Restaurant war er dann am Ende und schlief wieder tief und fest am Tisch.