• Day 34

Ferndale - viktorianisch aber langweilig

October 30, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Nach so viel Aufregung in Crescent City, habe ich mir nun auf meinem Weg nach Süden die viktorianische Kleinstadt Ferndale als Unterkunft ausgesucht. Es ist eine Stadt wie im Bilderbuch und erinnert an Westernfilme. Leider ist hier wirklich tote Hose, sowohl am Sonntag Nachmittag als auch am Montag. Aber auf jeden Fall ist es in dieser beschaulichen Kleinstadt mehr als sicher. Die Gegend ist ländlich geprägt und wohl komplett in Trump-Hand. Irgendwie ist es kein Wunder, dass ich meine Zimmernachbarn von Crescent City nun auch hier wieder treffe. Sie haben neues Camping Equipment und wollen es heil weiter bringen.

Nachdem hier alles mehr als sicher ist (ganz klares Trump Country übrigens) verbringe ich den Abend im Saloon und lasse mich mit den Einheimischen sowohl in Politikgespräche verwickeln als auch auf Würfelspiele zum Gewinn von Drinks 🍷 einführen umsonst oder doppelt zahlen). Dummerweise verliere ich natürlich meinen Drink gegen den Barkeeper, was mich weiterhin bestärkt, Las Vegas in meiner Route auszusparen, das wird zu teuer...