Knysna

December 16, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 26 °C

An Tag 10 sind wir relativ planlos in den Tag gestartet. Eigentlich wollten wir nur ein bisschen an den Strand, die Wettervorhersage hatte allerdings Regen gemeldet und morgens sah es relativ trüb aus. Margaret, die super nette Inhaberin hat uns dann eine Scooter Tour empfohlen, eine Tour mit Mountainbike-ähnlichen Rollern, mit denen man downhill durchs Gelände brettert. Klang definitiv spannend! Eine Stunde Später ging es dann nach Thesen Island zum Treffpunkt.
    Bungi und Nick, unsere zwei Klasse Guides, haben uns dann mit einem Van, den ganzen Rollern und vier weiteren Touris im Gepäck in den Wald gebracht. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon rasant los. Nach knapp 20 Metern gab es allerdings schon den ersten Unfall, eine der maltesischen Touris hat sich leider direkt mal abgelegt, zum Glück ist aber nichts passiert.
    Auf der Hälfte der Strecke dann das nächste Dilemma. Ein paar Sekunden bevor wir um die Ecke geschossen kamen ist ein Baum umgekracht und hat uns den Weg versperrt. Da Nick mit dem Auto und dem Hänger uns immer hinterher gefahren ist, um uns zum nächsten Trail zu bringen, mussten wir dann erstmal zusammen mit anderen Passanten wie auf dem Bau den schweren Baum von der Straße bekommen. Nach ca. 30 Minuten im Teamwork war die Straße dann wieder frei und wir konnten die zwei restlichen Trails runterbrettern. Hammer Erlebnis!

Am frühen Abend ging es dann noch auf den Friday Night Market. Erwartet hat uns ein kleiner Platz mit zahlreichen Street Food Ständen, wo sich jeden Freitag die Locals tummeln und bei live Musik gutes Essen genießen. Leider fing es dann an zu regnen und wir haben uns eine Sushi Box mitgenommen und zusammen mit einem kühlen Bier auf unseren Balkon gesetzt. Morgen gehts weiter nach Port Elizabeth.