Der Himmel weint

August 29, 2023 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

Heute morgen klingelte der Wecker um 6:15 Uhr. Gegen 6:45 Uhr haben wir schnell noch ein Brot für die nächsten Tage und Brötchen zum Frühstück geholt. Nach dem Frühstück haben wir uns im Nieselregen gegen 8:00 Uhr auf den Weg gemacht.
    Wir sind ohne Stau durchgekommen und mussten nur einmal länger zum Tanken halten.
    Gegen 14:05 Uhr sind wir am Parkplatz angekommen, mussten dann aber leider im strömenden Regen die letzten Sachen sortieren und verteilen.
    Nachdem wir alle drei unseren Rucksack mehrfach vom Regencape wieder befreit hatten, um doch noch die letzte Sache einzupacken, ging es dann um 15:15 Uhr endlich los.
    Der Himmel freute sich so sehr darüber, dass er vor Freude weinte...
    Die angegebenen 2:15h bis zur Hütte haben wir nicht gebraucht. Mit einem kurzen Plumsklo-Stopp und danach entspanterem Gehen, haben wir es in 1:40h geschafft.
    An der Karlsbaderhütte angekommen, fanden wir viele Fahrzeuge mit Polizei und Bundesheer Aufschrift vor der Hütte. Wir haben aber nichts angestellt und die machen hier nur irgendwelche Schulungen oder ähnliches.
    Dass es viele Personen waren stellten wir im Trockenraum fest, da für unsere nassen Regenjacken, -hosen und -capes kaum noch Platz war.
    Wir sind im Lager mit 8 Betten, aber dort schlafen nur noch 3 weitere Personen mit uns, somit konnten wir unsere Material in Ruhe sortieren und ausbreiten.
    Das Essen war ganz gut und die Hütte ist gut ausgestattet. Das angekündigte freie WLAN suchen wir zwar noch, aber dafür gibt es ganz gutes Netz.
    Den morgigen Tag haben wir grob mit Klettern oder Klettersteig gehen geplant. Entscheiden werden wir aber morgen früh je nach Wetterlage was genau der Plan ist. Das Wetter sieht nämlich nicht ganz Trocken aus.
    Wir lassen uns Mal überraschen.

📝: Juls
    📷: Juls