• Day 17

Stage 1: Wind-Fight💨🌪️🥊

March 20, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 18 °C

Mit dem Wind, gegen den Wind und vom Winde verweht…🙈 Mit Böen bis zu 70kmh.🌪️

Heute war eine harte Etappe mit 98km und 2‘550 Höhenmeter. Die etwas mehr als 6h fuhren wir zu 99% auf Singletrails, Schotterstrassen, Gras und Sand. Und der Wind machte das Ganze richtig hart.🥵

Thömu und Ürsu kamen gut durch die Etappe und konnten ihr Pacing durchziehen (Zeit: 6h 29 Min.)👏🏼
    Stef und ich hatten einen guten Start, ich ging jedoch bereits in der ersten Stunde unverschuldet sehr hart zu Boden (wieder einmal auf das rechte Knie). Auf einer kleinen Holzbrücke hatte eine Windböe das Geländerseil in meinen Lenker geweht => Highsider🤕. Die restlichen 5h fuhr ich mit Schmerzen im Überlebensmodus.🫤 (Zeit: 6h 14Min)

Nicht nur wir hatten heute damit zu kämpfen. Im Camp mussten mehrere Zelte evakuiert werden, das Abendessen-Zelt (etwa in Grösse „Grünes Zentrum BEA“) wurde verbogen und zerrissen. Darum sitzen wir jetzt in einem feinen Restaurant in Hermanus.😋

Morgen ist die Etappe um Hermanus noch etwas länger - 118km.