Croatia
Mali Lošinj

Top 10 Travel Destinations Mali Lošinj

Mali Lošinj

May 18, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 15 °C

Heutiger Roadtrip-Stop: Mali Lošinj. Eine weitere Küstenstadt im Süden der Insel Lošinj. Leider haben wir heute wieder weniger Glück mit dem Wetter (es ist windig und regnerisch) und nach den ganzen idyllischen kleinen Hafenstädten ist uns der Ort mit seinen ca. 6000 Einwohnern fast zu trubelig (zum Vergleich: ganz Cres hat maximal die Hälfte an Einwohnern).Read more

3.-5. Juni

June 6, 2019 in Croatia ⋅ 🌬 20 °C

So nach 3 Tagen Sendepause möchte ich mich endlich wieder mal melden. Vorgestern haben wir den Camping in Bohinji/ Ukanc mit dem Ziel Kroatische Insel Rab verlassen. Da Cämmerers die Slowenche Küste als Ziel hatten, trennten sich dort unsere Wege. Schade! gegen 10:30 Uhr starten wir also und als wir so die ersten Stassenschilder von Ljubljana passierten überkam uns die Idee, uns dort auch einmal umzuschauen. Somit griff ich zum Handy und googlete nach einem Camping dort und schwubs war auch schon die Abfahrt da und das Navi brachte uns auf den Camping Lagunga ¨, welcher zentrumsnah (4 km) lag und wo das Zentrum gut mit dem Bus erreichbar war. Wir sind dann auch bald aufgebrochen und als ich dem Busfahrer so nach alter Schweizer Tradition das Geld rüberreichen wollte, schüttelte er nur mit dem Kopf und verwies uns des Feldes :-) Gleichzeitig machte der noch eine kreisende Bewegung um seinen Mund und zeigte dabei auf Luna. Dies sollte bedeuten, dass Luna einen Maulkorb tragen muss, wenn sie Bus fahren möchte. Also: Planänderung!! Google musste wieder helfen, um einen Tierbedarf-Shop zu finden, wohin sich Torsten dann gleich mit dem Bike auf den Weg machte. Ich habe inzwischen Bustickets in der Rezeption beschafft und dann konnten wir bald einen neuen Versuch starten. Nach 11 Stationen - bei uns waren es 13 , weil wir nicht ordentlich mitgezählt hatten - erreichten wir die Altstadt von Ljubljana und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt! Eine wunderschöne Stadt mit unzähligen, tollen kleinen Geschäften....ein Träumsche!!! Schade, dass ich hier nur 10 Fotos hochladen kann.
    Unseren Hunger haben wir in einem der ebenfalls unzähligen Restaurants gestillt - Torsten hatte sich von einem Schild, wo ein Burger abgebildet war, verleiten lassen. Es handelte sich um ein Japanisches Restaurant :-), aber es war sehr lecker, nur sein Burger war nicht so gross, wie sein Hunger. Beim Verlassen des Restaurants stellte er die Frage: "Was essen wir als nächstes?" Ein weiteres kleines Highligt war, dass wir ca. 5 Restaurants weiter Torstens Arbeitskollegen André getroffen haben. Schliesslich setzten wir uns dazu und tranken gemeinsam etwas. Da auch die Beiden Hunger hatten, haben wir uns dann zusammen auf die Suche gemacht und in einer gemütlichen Strassenbeiz einen Platz gefunden. Es war wiedermal alles sehr lecker - Torsten hat seinen 2. Hauptgang bekommen und ich ein Dessert. Was wir nicht wussten war, dass zur gleichen Zeit ein Sadtlauf stattfand, denn urplötzlich rannten neben unserem Tisch hunderte Studenten um die Wette durch die Strassen von Ljubljana. Nach dem Restaurant besuch machten sich André und Nadja direkt zum Camping auf. Übrigens auf den selben wie unseren;-) Und wir haben noch einen Abendspaziergang duch die Gassen der der Altstadt bei super sommerlichen Temperaturen gemacht und waren so gegen Mitternacht wieder auf dem Camping.

Lozenge for the soul

July 21, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Took the 20 minute ferry from Brestova to Porozina on the island of Losinj in order to visit the ancestral (maternal) homelands.
    There are two islands, but the 10m gap between them has long been joined by a swing bridge.
    Most of the island is dry, rocky and covered with dense shrubs but there are numerous trails down to the remote rocky seashore.
    Here are 3 of the towns: Cres, Ilovic and Mali Losinj.

Mali Losinj

August 21, 2017 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach 3 Tagen in der fast einsamen Bucht und einem 45 Minutigen Wellenritt haben wir im Stadhafen Mali Losinj eingecheckt. Unseren kleinen Fußmarsch zur Kirche ( keine Kerze für unsere Liebsten weil zu) und in den wunderschönen Kräutergarten haben wir mit einem Radler in einer Konoba beendet. Lebensmittel und Wasser gebunkert. Jetzt duschen und ab zum Abendessen. Hier ist die Hölle los, im Hafen, an der Promenade und überhaupt. Wir Landeier sind das faaasssst schon nicht mehr gewöhnt, aber wir werden schon wieder reinkommen. 😂😍😙Read more

Bar "Moby Dick"

May 18, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 17 °C

Wenn Mali Lošinj einen Besuch wert ist, dann auf jeden Fall für die kleinen Klüchlein in der Bar/dem Cafe "Moby Dick". Definitiv das Beste was wir seit langem an Süßem gegessen haben.

Mali Lošinj, Mali Losinj, مالی لۆشینی, مالی لشینی, LSZ, Lussinpiccolo, マリ・ロシニ, Lussinum Minus, Мали Лошинь, Малі-Лошинь, Łusinpicoło, 小洛希尼