• Gros Ventre

    8. august 2025, Forenede Stater ⋅ ☁️ 19 °C

    Die Hoffnung, dass die direkt am Campingplatz gelegene Passstraße sich beruhigt und im Laufe der Nacht ruhiger wird erfüllt sich nicht. Es brettern einige laute und große LKW oder doch Düsenjets an uns vorbei.
    In Jackson, dem Kitzbühel der USA kaufen wir Bearspray und für Philipp eine Schlafsack, da für die nächsten Nächte Temperaturen um die 0° vorhergesagt sind.
    Als das getan ist fahren wir zum Visitor Center. Der Ranger dort hat keine andere ausgefallene Empfehlung für uns, somit gehen wir eine kurzen Loop zum schicken Taggert Lake, leider haben wir keine Handtücher in den Rucksack gepackt. Da dieser aber doch ganz gut besucht ist, beschließen wir unsere Wanderung noch zum Bradley Lake zu erweitern. In der National Park Zeitung steht, dass der Weg ganze 30 ft an Steigung in sich hat. Der Bradley See ist einsamer und dadurch ein kleines bisschen idyllischer. Vor allem aber Glas klar.
    Der Weg bietet sich sehr gut dazu an, alle 5 Meter stehen zu bleiben und ein neues Foto des Bergpanoramas zu knipsen.
    Auf dem Weg zum Campground parken Autos am Straßenrand und eine Menge guckt in den Wald hinein, wenn das nicht mal ein klares Zeichen ist.
    Somit halten auch wir uns sehen eine Elch Mutter und die Ohren ihres gut versteckten Kalbs. Was für ein großes Tier.
    Læs mere