Sonne und Strand bei Syrakus

November 6, 2023 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Zum Frühstück gab es wieder Cannoli. Zur Frühstücks-Tradition wird das aber wohl nicht, denn Tom hatte danach Bauchweh. Das lag wohl aber auch an dem frittierten Bällchen mit Ricotta und Schoko, das wir zusätzlich noch gekauft haben. Wen wundert es da… :D

Heute stand die längste Autofahrt unserer Reise an. Einmal quer durch die Insel bis nach Syrakus, Dauer gut 3 Stunden. Tom fuhr wieder einwandfrei. Während der Fahrt konnten wir unseren ersten Blick auf den Vulkan Etna erhaschen.

In Syrakus fällt uns als erstes auf, dass es generell mehr Platz gibt als in Palermo. Die Straßen sind ein wenig breiter und es ist deutlich weniger los. Finde ich schön. Wir haben wieder eine kleine Wohnung als Airbnb gemietet, wieder sehr schick. Die Suche nach den super Hosts zahlt sich aus.

Das Wetter war traumhaft. 26 Grad und strahlend blauer Himmel. Wir beschlossen, gleich nach Ankunft uns wieder auf zu einer nahegelegenen Bucht zu machen. Obwohl es schon 16 Uhr war, konnten wir noch ohne zu frieren baden. Das Wasser war deutlich wärmer als die Isar und sehr klar. Herrlich. Und das in Europa im November! Stadt ist zwar schön und spannend, aber so richtiges Urlaubsfeeling kommt irgendwie erst auf, wenn man mal am Strand war. Haben wir sehr genossen.

Danach ging es noch eine Runde spazieren und Pizza essen. Den Abend ließen wir gemütlich in der Lese-Ecke in unserer Wohnung ausklingen.