• Day 59–62

Cat Ba

September 30, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Mit dem Bus und einem anschließenden Speedboat ging es für uns weiter nach Cat Ba, einer Insel der berüchtigten Halong-Bucht. Die Insel selber ist ein Nationalpark, durchdrungen von Dschungel.
    Unsere Unterkunft auf der Insel war sehr schön. Von der Rezeption auf der Straße ging es draußen erstmal viele Meter bergauf. Sehr froh waren wir um den Gepäcklift, der uns den Rucksacktransport abgenommen hat. Oben angekommen konnte man die Bungalows sehen, inklusive Bar und Pool. Der Name “Mountain View” macht dem Hotel alle Ehre. Vom oberen Teil der Unterkunft hatte man einen schönen Blick auf die umliegenden Berge.

Auf Cat Ba wollten wir es langsam angehen lassen. Nach Hanoi hatten wir ein starkes Bedürfnis nach ein paar ruhigen Tagen ohne viel Plan. Für den nächsten Tag hatten wir uns daher einen kurzen Aufstieg auf einen Aussichtspunkt vorgenommen, ein Besuch eines “floating village” und ansonsten nur Strand. Da Konsti leider mit einem leichten Krankheitsgefühl aufwachte, das den Tag über eher schlimmer wurde, haben wir uns dazu entschlossen, körperliche Aktivitäten vom Programm zu streichen und einfach nur den Tag am Strand im Schatten zu verbringen.

Abends haben wir unser vermutlich teuerstes Essen bis jetzt in Vietnam bestellt und waren indisch essen. Der Preis hat sich tatsächlich auch gelohnt. Es war sehr lecker und eine gelungene Abwechslung!