• Day 9

Der letzte Abend in Trinidad

November 19, 2023 in Cuba ⋅ ☀️ 26 °C

Nach der Besichtigung des Zuckerrohrtales und einem kleinen Powernap im Casa schlendern wir nochmals durch Trinidad. Wir laufen ein wenig weiter, um die Gebäude und die Stadt auch einwenig abseits des Tourismus zu sehen. Wir gehen auf einen Aussichtspunkt oberhalb der Stadt. Ein schöner Blick!

Aber wir laufen auch durch wirklich ziemlich abgefuckte Viertel, in denen Menschen und Kinder leben…

Wir essen abends im schönen Paladar (einheimisches kubanisches Restaurant) ‚el Criollo‘. Hier haben wir auch eine schöne Aussicht auf den orangeeingefärbten Sonnenuntergang und eine Live-Band spielt.

Anschliessend spazieren wir zum Casa zurück und packen unsere Sache. Morgen geht es weiter und wir müssen früh bereit sein. Als ich am Duschen bin, kommt Alejandro vorbei und übergibt uns ein Geschenk; ein selbstgeschnitztes Auto! Endlich haben wir unser Souvenir für zu Hause. Und zudem dürfen wir morgen früh noch Kaffee bei ihm trinken, bevor wir auf den Bus gehen! Sooo lieb! Leider haben wir nichts, was wir ihm da lassen können…