Eine lange lange Busfahrt…

November 20, 2023 in Cuba ⋅ ☀️ 20 °C

Wir kommen zu einer unserer letzten Etappe unserer Reise: Varadero.
    Jedenfalls wird es unsere letzte längere Reise mit dem Bus - ca. 7h.

Für Frühstück haben wir keine Zeit. Aber Alejandro macht uns Kaffee bereit.

Ich habe schlecht geschlafen - dieser doofe Hahn bei Alejandro im Garten weiss einfach nicht, wann er krähen muss - er hat jede Stunde ab 1 oder 2 Uhr gekräht! JEDE STUNDE! Der muss mal neu gestellt werden!

Auch Musik von den Strassen ist bis in die frühen Stunden in unser Zimmer gedröhnt (wir langweiler schlafen dann schon)

Egal, wir müssen um 6.30 Uhr beim Viazul-Bahnhof sein. Zum Glück haben wir unser Casa extra in der unmittelbaren Nähe gebucht. Tobi hat ausgerechnet heute einen rumorenden Magen/Darm - es wird schon gut gehen.

Der Bus fährt pünktlich um 7.30 Uhr los. Die Reise an sich wäre knapp 4h. Aber wir fahren noch zwei weitere Orte und ein Restaurant an. Der erste Stopp ist Cienfuegos nach etwas mehr als 1,5 h. Leute steigen ein und aus. Tobi hat geschlafen - der Darm ist ruhig.

Der nächste Halt erreichen wir nach etwa 1,5h, Santa Clara. Nach wieder ca. 1,5h legen wir einen Zwischenstopp bei einem Restaurant ein. Endlich die Beine ein wenig vertreten und einen Kaffee trinken.

Nach einer halben Stunde geht’s weiter bis Varadero, auch hier wieder etwa 1,5h.

Um 15.45 Uhr kommen wir in Varadero an und laufen knapp 5 min zu unserem Casa.