Satellite
Show on map
  • Day 13

    Strandtag Nr. 3 - Teil 1

    November 23, 2023 in Cuba ⋅ ☀️ 29 °C

    Um 8.30 Uhr stehen wir vor unserem ‚Stamm-Kaffee‘ in Varadero, das wir gestern entdeckt haben.

    Dann ist Strand angesagt!

    Heute haben wir keine Wolken und kein Wind. Ich bin übersäht von Schweissperlen, auf allen Seiten kugeln sie runter. Heute muss ich wohl um einiges öfter ins Meer!!

    Und weil es wieder kein Wasser hier gibt, müssen wir halt Bier trinken… nach dem ersten Bier haben wir schon einen Sitzen 😂

    Ein paar unserer Krabben-Freunde haben wir auch schon entdeckt.

    Die Wellen sind heute wieder etwas grösser. Wir sind fast 1h vor der Mittagshitze im Meer und versuchen, Wellen zu reiten. Ein riesen Spass mit unzähligen Nasenduschen und Rumgewirrbel.

    Als wir am Nachmittag nochmals rein gehen, merken wir die gewaltige Wucht und Kraft der Wellen. Einmal zieht es mich ziemlich stark wegen der Strömung, so dass Tobi mich ‚holen‘ muss. Nicht, dass ich noch Panik kriege. Wir gehen dann auch wieder aus dem Wasser, und unser Liegennachbar meint auch, er musste vorhin einem Mädchen helfen, weil der Sog sie rausgezogen hat. Also sonnen wir uns wieder!
    Read more