Zweitletzter Morgen

November 24, 2023 in Cuba ⋅ ⛅ 26 °C

Heute gehen wir das letzte Mal an den Strand. Das letzte Mal Sonne tanken! Bisher sieht es aber ziemlich bewölkt aus.

Aber zuerst: Kaffee! Es fühlt sich schon etwas vertraut an. Immer ist die selbe Frau da, mit der riiiesigen Zahnlücke… ich finde Zahnlücken eklig. Aber sie ist nett und macht uns Kaffee. Aber sie ist heute gar nicht da. Egal. Wir treffen hier auch wieder unsere Berner-Freundin (und gestern Abend im Restaurant übrigens auch).
    Nachdem wir den Kaffee ausgeschlürft haben, wollen wir eigentlich versuchen,
    an Wasser zu gelangen. Drei Blocks weiter vorne ist ein Mercado (laut Google). Wir haben immer gedacht, es sei eine Sportanlage…. Aber wir BETEN, dass wir da endlich Wasser kaufen können. Wir Füchse denken aber, bevor wir loslaufen, ob wir nicht uns schnell bei der Bernerin erkunden, ob es da überhaupt Wasser gibt. Gute Entscheidung! An grosse Wasserflaschen zu kommen, ist hier fast ein Ding der Unmöglichkeit. Sie organisiert uns über ihren Freund 2x 1,5 Liter! Wir sind glücklich. ENDLICH!

Und jetzt geht‘s an den gewohnten Strandabschnitt zu den gewohnten Liegen!

Die rote Fahne steht noch und wie es aussieht, hat es stark gewindet - 3 Holzschirme liegen auf dem Dach… die Wolken lassen nur ein halbes Dutzend Mal die Sonne durch. Schade, aber wir machen das Beste daraus und lesen lesen lesen. Abkühlen müssen wir uns heute nicht unbedingt. Wie immer treffen wir im Meer die kleinen Fische, die uns umscharren. Heute haben sie auch zwei grosse Freunde dabei, die beiden sind so ca. 20-30 cm gross.
    Um 15 Uhr gehen wir das letzte Mal ins so klare, hellblaue Meer. Ich habe am Morgen auch die Muschel mit dem Krebs wieder gefunden. Er will mir sein Heim immer noch nicht überlassen, also platziere ich ihn wieder beim Meer. Schade!

Und dann gehen wir ins Casa und duschen, bevor die letzte, grosse Herausforderung auf uns zu kommt; Abendessen!