Satellite
Show on map
  • Day 166

    Fußball mit Sarun

    January 11, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

    🇩🇪
    Julian:
    Sarun, einer der kambodschanischen Mitarbeiter unserer Unterkunft erzählte uns, dass er oft mit seinen Kumpels Fußball spielt. Als er erwähnte, dass am nächsten Tag wieder ein Spiel sei, haben wir ihn gefragt, ob wir da mal zugucken können. Entweder hat er die Frage nicht richtig verstanden oder er hat sie mal eben gekonnt ignoriert…
    Auf jeden Fall fragte er mich, ob ich mitspielen möchte… ich wusste erstmal gar nicht, was ich sagen soll…ICH mit meinen Knien…und Fußballschuhe hab ich auch nicht dabei…und seit JAHREN keinen Ball mehr an den Füßen.…aber Bock hatte ich natürlich schon.
    Und so kam es, dass ich am nächsten Tag mit meinen Laufschuhen auf dem Spielfeld stand und mit lauter Kambodschanern, die kein Wort, von dem was ich sagte, verstanden, Fußball gespielt habe.
    Ich hab ganz schön gepumpt…ABER Ich hab sogar ein Tor geschossen.
    🇵🇱
    Julian:
    Sarun, jeden z pracowników naszego zakwaterowania w Kambodży, powiedział nam, że często gra w piłkę ze swoimi kumplami. Kiedy wspomniał, że następnego dnia jest następny mecz, zapytaliśmy go, czy możemy obejrzeć mecz. Albo nie zrozumiał poprawnie pytania, albo umiejętnie je zignorował.
    W każdym razie zapytał mnie, czy chciałbym też zagrać. Na początku nawet nie wiedziałem, co powiedzieć. JA z moimi kolanami… i nie mam też ze sobą butów do piłki nożnej… i nie miałem piłki na nogach od LAT... ale oczywiście miałem ochotę. I tak się złożyło, że następnego dnia stałem na boisku w butach do biegania i grałem w piłkę nożną z bandą Kambodżan, którzy nie rozumieli ani słowa z tego, co mówię.
    Trochę pompowałem... ALE nawet strzeliłem gola.
    🇬🇧
    Julian:
    Sarun, one of the Cambodian employees of our accommodation told us that he often plays soccer with his buddies. When he mentioned that there was another game the next day, we asked him if we could watch it. Either he didn't understand the question correctly or he skilfully ignored it...
    In any case, he asked me if I would like to play... I didn't even know what to say at first...ME with my knees...and I don't have soccer shoes with me either...and haven't had a ball on my feet for YEARS...but I was up for it of course.
    And so it happened that the next day I was standing on the field with my running shoes and playing soccer with a bunch of Cambodians who didn't understand a word of what I was saying.
    I was pumping quite a bit...BUT I even scored a goal.
    Read more