Sullana für eine Nacht

September 25, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 27 °C

Unser Aufenthalt in Sullana war kürzer als 24 Stunden. Angekommen sind wir gegen 12 Uhr mittags. Da wir zuvor in Chiclayo nicht richtig frühstücken konnten, kamen wir mit einem hungrigen Magen an. Da der Ort etwas kleiner war, lag hier erneut die Schwierigkeit darin ein Restaurant mit vegetarischen Speisen zu finden. Aber am Stadtzentrum sind wir in einen Laden reingestolpert der uns extra vegetarische Pizza gemacht hat - richtig lieb. Da wir uns die letzten Tage ein bisschen wenig bewegt haben war der Drang danach jetzt umso größer. Also haben wir uns mit Hut, kurzen Hosen und Sonnencreme bewaffnet und sind in Richtung Fluss gelaufen. An dem war es auch ziemlich schön, der Weg war durch die Palmen und großen Bäume schattig und wir haben Hunde, Ziegen, Schafe und vereinzelt ein paar Menschen getroffen. Auf dem Rückweg waren wir noch in nem Poolclub was trinken. Die Unterkunft für die Nacht sah auf Airbnb so naja aus, aber hat sich durch die Dachterasse, die schöne Rezeptionsarea und die Möglichkeiten draußen sitzen zu können als richtig gemütlich herausgestellt. Hier waren wir dann bis wir abends in einem Chifa Restaurant (hier eine ziemlich gängige Bezeichnung für eine Fusion aus peruanischen und asiatischen Essen) Familienportionen serviert bekamen, da wir das Prinzip nicht durchschaut haben. Um am nächsten morgen wieder um 6 Uhr aufstehen zu können sind wir nach ner Serie auf der Dachterasse eingeschlafen.Read more