• Day 4

Atemberaubende Aussicht (Teil 3/3)

September 25, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nach den Salinen fuhren wir noch zu einem Agriturismo.. wo wir das beste Essen der ganzen Fahrt bekommen sollten (abgesehen von meinem geliebten Naxos Beach :P ). Ehrlich was wir in diesem Agriturismo aufgetafelt bekommen haben... da hätten man ganz Sizilien noch mit ernähren können... von der einfach fantastischen hausgemachten Caponata über Pasta alla Norma ... frischem Brot mit frischem Olivenöl bis hinzu einer Kugel Vanileeis mit einem Spritzer Zitronenolivenöl (ja das letzte hört sich etwas eklig an, aber ich sage euch, probiert es unbedingt mal aus! Es ist so verdammt lecker!) Bespaßt wurden wir zusätzlich auch noch von sizilianischer Live-Musik. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle.

Doch das sollte an diesem Tag immernoch nicht alles gewesen sein. Weiter ging die Fahrt in das wunderschöne Örtchen Erice ganz weit oben auf dem Berg Erice (751 m). Die Auffahrt dorthin war schon ein Abenteuer für sich. Ich habe selten eine so tolle Aussicht genossen. Für unseren Busfahrer eine Qual.. für uns ein einmaliger Blick auf die Bucht, die Städtchen und die atemberaubende Landschaft. Oben angekommen ging es einmal quer durch Erice. Die kleinen engen und niedlichen Gassen hatten einen ganz eigenen Charme. Man fühlte sich hier oben wie in eine andere Welt versetzt. Alles so verträumt und verspielt. Natürlich gingen wir auch in die nun mittlerweile weltbekannte Bäckerei "Pastry Maria Grammatico" und probierten uns einmal durch die gesamte Vielfalt dieser doch sehr überladenen Bäckerei. Mittlerweile ist es anscheind kein Geheimnis mehr, dass es hier die besten süßen Spezialitäten in ganz Sizilien gibt. Trotzdem empfehle ich jeden der einmal in Erice ist, hier einen Abstecher zu machen und eines der vielen Köstlichkeiten zu probieren! Nach dieser süßen Stärkung ging es noch ein Weilchen durch die vielen unterschiedlichen Gassen bis wir unsere Reise in unser nächstes Hotel fortsetzten ...

(9.233 Schritte / 7,08 km)