Satélite
  • Dia 2

18h und 8.809km später ...

11 de novembro de 2018, Tailândia ⋅ ☁️ 31 °C

Ganze 18 Stunden und 8.809km später sind wir nun endlich in unserem Domizil für die nächsten 3 Nächte angekommen.

Was wir die ganze Zeit gemacht haben? Sagen wir so den vorzüglichen Komfort der Emirates Airline genossen d.h. im Stunden Takt die reichhaltige Verpflegung in Anspruch genommen, das riesige Entertainment Programm studiert und ein wenig geschlafen. Wie gut, dass es Tetris gab, so hatte selbst Mama ihre Freude. ☺ Doch auch die Tochter Mutter Bindung wurde Dank Mamma Mia 2 gestärkt. Mit einigen Verspätungen beim Starten kamen wir trotzdem sehr gut und im vorgeschriebenen Zeitplan an. Gott sei Dank! Gott sei Dank gab es jeweils am Flughafen dann auch immer diese Raucherzonen, sonst wären wir sicherlich nicht mehr vollzählig in Bangkok gelandet (Spaß). In Dubai gönnte man sich einen kleinen Wachmacher Kaffee. Doch nicht der Koffeein machte einen wach, sondern der Betrag, wenn man die Währung umrechnete...*hust*...10€....*hust*....Visa Karte durch und Augen zu...man lebt ja nur einmal 😂.

Nach der Landung ging es direkt zum Stempel abholen für den Reisepass. Glücklicherweise hat alles ohne Probleme geklappt. Koffer holen - Check. Geld umtauschen - Check. Nun die nächste Herausforderung. Ein nicht all zu teures Taxi finden, welches uns so schnell wie möglich zum Hotel bringt. Shuttle Bus gefragt, 1.400Baht (~40€) Nein danke. Unser Hotel wollte uns einen shuttle für 900Baht (~25€) anbieten - Nein Danke. Blieb also nur noch der Gang zum Taxi Stand. Dieser wird wie unser deutsches Arbeitsamt betrieben. Also Karte ziehen und dann zur Zahl laufen. Nach ein wenig verhandeln, fuhren wir also für 600Baht (~16€) zum Hotel. Während der ganzen Fahrt dachte ich mir zwar die ganze Zeit:"bitte verarsch uns jetzt nicht und zwing uns dann mehr zu zahlen." Doch es ging ausnahmsweise mal alles gut und wir kamen gut gekühlt an.

Der Weg zum Hotel war etwas abenteuerlich und man hatte schon etwas "Angst" jederzeit überfallen zu werden, da es ca. 150m einen dunklen schmalen Gang zum Hotel ging. Und dann kamen wir auch schon an und wurden sehnsüchtig erwartet. Alle super nett hier und die Unterkunft ist sehr gepflegt. Dank der vielen Grünpflanzen merkt man gar nicht, dass man sich mitten in Bangkok befindet. Nun kann der Urlaub / unsere Reise so richtig beginnen.

Und so ging unser erster Tag auch schon zu Ende...