• Day 11–13

Chiang Mai Altstadt

November 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Dann ging es weiter in die schöne und aber auch sehr touristische Stadt Chiang Mai, wo wir noch bis zum 1.12. sein werden. Es war seltsam, aus der ruhigeren Natur und dem lokalen Leben, wo wir quasi die einzigen oder eine der wenigen Touristen waren nun in dieser sehr durchmischten Stadt anzukommen. Thailand ist eben ein super easy Reiseland für Jedermann/Jedefrau, auch für Reise-Einsteiger*innen eignet es sich perfekt, weil es sicher und günstig ist, man kommt gut von A nach B und man bekommt überall alles was man braucht.
    Am 27.11. war das berühmte Lichterfest „Loi Krathong“ - deswegen ist die Stadt momentan auch überfüllt an Tourist*innen und Backpacker*innen.
    Bei Einbruch der Dunkelheit werden traditionell gebastelte Schiffchen mit Kerzen auf den Fluss gelassen, Papierlaternen mit einem Feuerreif werden angezündet und steigen in den Abendhimmel, eine traditionelle Parade zieht durch eine der Hauptstraßen mit Kostümen und lauter Live-Musik, es wird geböllert und hier und da gibt es kleine Feuerwerke.
    Es war gerammelt voll, aber die Stimmung war schön und ausgelassen.
    In Chiang Mai kann man sich locker ein paar Wochen aufhalten und sich vor allem gut und viel essen - ist gibt von allem und aus alle Ländern etwas - dank der Touristen 😅
    Heute wanderten wir zu den am Berg gelegenen Tempel Wat Pha Lat und Doi Suthep, schwitzten ordentlich bei dem steilen aber sehr schönen Weg durch den Wald, und wurden belohnt mit einer tollen Aussicht auf Chiang Mai.
    Abends aßen wir ein Menü bei einem burmesischen Bekannten von Stefan (aus Bangkok), was fantastisch war und viele neue Geschmäcker zu unseren Gaumen brauchte. Wir wurden privat bekocht und unterhielten uns danach noch ausgiebig auf wirklich gutem Englisch mit den Gastgeber*innen, es war wunderbar!