Satellite
Show on map
  • Day 13–15

    Chiang Mai Wake-Board fahren

    November 29, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Die nächsten beiden Nächte sind wir in einer schönen Unterkunft ein ganzes Stück südlich von Chiang Mai, fast ein bisschen schade denn wir fanden es cool, in der Altstadt herum zu flanieren und sich durchzufuttern. Für morgen ist ein Besuch in einem Wakepark geplant, der günstigerweise ganz in der Nähe unserer jetzigen Unterkunft ist. (Manu hat ja das Wakeboard-fahren für sich entdeckt und ich schlage mich wacker auf den Wasserskiern…).

    Next Day…

    Heute waren wir in einem Wasserpark in einem Canyon, der früher ein Steinbruch war, dort gab es eine kleine Wakeboard-Anlage mit einem Kabel, an dem man hin und wieder zurück gezogen wurde.
    In Freiburg waren wir im Sommer ja oft am Tunisee zum Wakeboard-fahren, dort zieht das Kabel einen im Kreis über den See, immer mit der selben Geschwindigkeit. Deshalb ist es dort viel schwieriger, vor allem für Anfänger*innen, zu starten und direkt in den schnellen Flow der Anlage reinzukommen. Ich habe in Freiburg es nie geschafft, auf dem Wakeboard zu stehen, immer hat es mich ins Wasser gehauen.
    Daher habe ich in Freiburg Wasserski gelernt, was mir viel Spaß gemacht hat und mir auch viel leichter fiel zu lernen, da ich Ski fahren kann und das Gefühl auf dem Wasser ähnlich ist.

    Bei der kleinen Anlage heute im Wasserpark ist es aber so, dass die Geschwindigkeit manuell angepasst werden kann und man auch gaaanz langsam aus dem Wasser heraus starten kann. Perfekt um Wakeboard zu lernen! Und siehe da - nach ein paar Versuchen stand ich auf dem Brett, brauchte ein paar Runden um die Balance und Stabilität zu finden und ein Gefühl für das Board zu bekommen aber am Ende schaffte ich sogar einen Sprungstart und auch die schwierigen engen Kurven gelangen mir meistens! (da es ja nur hin und her geht und nicht im Kreis, ist es die Kunst, immer am Ende von einer Linie die Kurve zu schaffen).

    Hier noch das Beweisvideo!
    Für Manu war es auch super, da man bei der etwas langsameren Geschwindigkeit gut neue Tricks lernen kann.
    Es hat großen Spaß gemacht!
    Natürlich haben wir nun dafür den Muskelkater des Todes! 😅
    Read more