Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 1

Los geht die Reise!

1 de maio de 2023, Alemanha ⋅ ☁️ 12 °C

Hallihallo und viele Grüße vom Münchener Flughafen. Manu und ich sind auf dem Weg nach Namibia, wo wir die nächsten 17 Tage mit einem Allrad-betriebenen SUV und Dachzelt durch die Wüste fahren werden, unterschiedlichste Landschaftsformationen und sicher einige wilde Tiere sehen werden. Für mich ist es das erste mal „richtig Afrika“ und ich bin mehr als nur gespannt was wir alles erleben werden.

Warum Namibia? Bei der Auswahl unserer diesjährigen Reise fiel uns die Wahl nicht leicht - mit im Rennen waren neben Japan auch México und Costa Rica - aber am Ende hatten wir beide am meisten Lust auf viel Landschaft, Natur und Tiere, halt mal was ganz anderes! Wir überlegten, wie wir unsere Rund-Reise durch Namibia gestalten könnten - entweder mit dem PKW von Lodge zu Lodge fahren oder aber mit einem besser ausgestatteten und für die vielen Schotterpisten gut geeigneten 4x4 (Allrad-betriebenen Auto) mit Dachzelt, und dann auf Campingplätzen übernachten. Letzteres erschien uns vor allem als abenteuerlicher und als noch mehr etwas „Neuem“, der Natur um einiges näher und ist vermutlich auch etwas günstiger. Namibia ist dennoch kein günstiges Reiseland - dies wird sicher der teuerste Urlaub den ich ohne meine Eltern bisher verbracht habe! Allerdings haben wir uns auch 3 Unterkünfte rausgelassen, für die wir etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben - aber davon werde ich dann beizeiten berichten!
    Namibia liegt nördlich von Südafrika am Atlantik, ist ein sehr trockenes Land, an der Westküste befindet sich die berühmte Namib-Wüste mit riesigen Sanddünen und im Osten die rote Kalahari. Es gibt viele verschiedene Antilopen-Arten zu sehen, sowie Zebras, Giraffen, Elefanten, und Nashörner. Es gibt zwar auch Wildkatzen, Hyänen etc aber mit denen werden wir vermutlich keine Bekanntschaft machen, da wir leider (auf Grund von Zeitmangel) den großen Etosha-Nationalpark im Norden des Landes auslassen müssen - wo die Chance auf wilde Großkatzen gegeben wäre …
    So oder so, wir freuen uns sehr auf alle Erlebnisse und Erfahrungen, die wir auf dieser besonderen Reise machen werden.
    Nun ist Boarding - gleich geht es los!
    🛫😍

(Bei den Fotos bekommt man hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack…)