Satellit
Vis på kort
  • Dag 2

1001 Sonnenuntergänge

1. november 2017, Marokko ⋅ 🌙 17 °C

Orientalisch-romantisch wird es hier wohl immer dann, wenn die Sonne untergeht. Die ganze Stadt sieht auf einmal ganz anders aus, mit den dunklen Silhouetten vor mehrfarbigem Himmel, an dem wir bisher noch keine einzige Wolke entdeckt haben. Der Turm der Koutoubia-Moschee ist von weither sichtbar und wirkt gerade dann besonders majestätisch, wenn direkt hinter ihr die Sonne untergeht.

Den Tag ließen wir in unserem Riad ausklingen. Dort hatten wir ein Dinner bestellt, das die drei Jungen Männer, die das Haus führen, augenscheinlich auch selber zubereiten. Salat, Hähnchen und Orange mit Zimt gab es, dazu ganz schlicht stilles Wasser. Trotz der einfachen Verhältnisse in dem kleinen 3 Sterne Riad haben sich die Jungs sehr ins Zeug gelegt, für schöne Atmosphäre zu sorgen. Bisher war dieses kleine Menü auch das beste Essen, das wir in Marokko bekommen haben (was leider echt nicht viel bedeutet, aber ein Kompliment sein soll). Wir waren jedenfalls sehr froh, dass wir dieses eine Abendessen direkt im Riad bestellt hatten.