Im Camp

November 5, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 10 °C

Schuhe aus und barfuß durch den Sand zum ersehnten Minztee auf weichen Kissen - ja, das entschädigt für so einiges. Halb 5 war es als wir angekommen sind, und die Sonne stand schon ziemlich tief. Zu unserer sehr positiven Überraschung war das Camp nicht ganz so rudimentär ausgestattet wie erwartet - im Gegenteil. In unserem sehr stabilen Zelt standen Betten (mit brettharten Matratzen, aber immerhin), fest installierte Toiletten und sogar Duschen! Da ich erwartet hatte für mein Geschäft hinter irgendwelche Dünen verschwinden zu müssen, hätte es kaum besser laufen können.
    Leider gab es auch hier wieder ein Problem mit unserem Anbieter FTI - das nette Nomaden-Team im Camp hatte keine Ahnung, dass auch wir einen Kamelritt gebucht hatten, und so durften nur die anderen Camp-Gäste (ein Pärchen aus Österreich und ein Vater-Tochter-Gespann aus den Niederlanden) in den Sonnenuntergang reiten. Doch auch hier kann man auf die Flexibilität und Gastfreundschaft der Marokkaner zählen: Unser Ritt wurde kurzerhand auf den nächsten Morgen zu Sonnenaufgang gelegt. ❤️