Präsentiert von: Sand!

November 5, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 26 °C

Es ist ein seltsames Gefühl, auf einer Sanddüne zu laufen. Mit festem Schritt läuft man fast wie auf Beton, während ein sanfter Auftritt im richtigen Winkel dich tief einsinken lässt. Das macht es sowohl unmöglich, von der Düne runterzurutschen (man sinkt ein und stoppt), als auch, sie herunterzurollen (man knallt mit jeder Umdrehung schmerzhaft auf). Versucht habe ich natürlich beides. 😬 Ich empfehle folgenden Merksatz:

👆🏻 Fällst du flach in Wüstensand, knallt du gegen eine Wand.
    Lässt du dich sanft in ihn gleiten, umschließt er dich von allen Seiten. 👆🏻

Wenn man einmal realisiert hat, dass man von einer Düne, egal wie hoch, also praktisch nicht herunterfallen kann, hat man doppelt Spaß dabei, die steilen Hänge herunterzurennen und zu springen. 😂

Sand ist Sand ist Sand ist wundervoll. ❤️ Das leise Rieseln, die gespeicherte Wärme, wenn man seine Hände darin vergräbt, die vielfarbigen, feinen Körner, die im Wind zu Mustern verwehen. Drumherum kilometerweit nur noch mehr Sand, Himmel und vielleicht mal ein Dromedar. Und Stille. Herrlich! Da macht es auch nix, dass der Sonnenuntergang wegen der Wolken nicht ganz so spektakulär ausfällt.