• Dʀᴇɪ Zɪɴɴᴇɴ Pᴀɴᴏʀᴀᴍᴀᴡᴇɢ 🥰

August 14, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Heute geht's endlich zu den berühmten Drei Zinnen (... also ich hab da mal nachgezählt, das sind eigentlich 4 Zinnen 🤔 bei der Namensgebung muss sich wohl jemand verzählt haben 🤷‍♀️). Die Dolomiten fahren eine ganze Reihe an spektakulären Felsenformationen auf... hinter jeder Kurve gibt's ein neues Wow-Panorama🤩
    ...............................
    ☝️🧐 Kʟᴜɢsᴄʜᴇɪssᴇʀᴡɪssᴇɴ
    Die rund 250 Millionen Jahre alten Dolomiten (gern als "bleiche Berge" bezeichnet), bestehend hauptsächlich aus Sediment- & Kalkstein, entstanden einst im Urmeer Tethys. Es handelt sich quasi um ein versteinertes Korallenriff 😃
    ...............................
    Im vergangenen Jahr sind wir bis zur Dreizinnenhütte hoch gewandert. Dieses Mal (noch immer akut muskelverkatert) sind wir faul 😄 und fahren mit dem Auto bis zum Panorama-Rundweg auf ca. 2.300 m Höhe. Stolze 30€ kostet die Tages-🅿️-Karte 😳 💸 .... aber ich schwöre jeder Cent hat sich absolut gelohnt 😎👊

Abseits der Panorama-Route finden wir nicht nur ein echtes Edelweiß🌸 , sondern den Special-VIP-Spot schlechthin noch dazu. Keine Menschenseele, nur wir zwei beide ☺️ dazu eine unfassbare Stille🧘‍♂️ mein persönlicher ♡ Lieblings-Genussmoment ♡ auf unserer langen Reise 🥰

🥾 gewandert = 12,31 km
    ↗️ Höhenmeter = 667 m