• 🚊Rᴏᴛᴡᴀɴᴅ﹣Hɪᴋᴇ 🗻🏔

September 20, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Um möglichst schnell, mit nur wenig Kraftaufwand, möglichst hoch hinaus zu kommen, fahren wir vom Örtchen Moos aus bequem mit der Seilbahn 🚊auf die in 1.921 m gelegenen Rotwandwiesen. Von dort aus wandern wir weiter in Richtung Rotwand-Klettersteig in der Landessprache Via Ferrata Croda Rossa genannt. Auf halber Strecke pausieren wir und lernen während einer Brotzeit "Elke" & ihren redseligen Gatten kennen 😁 wir kommen ins Plaudern und berichten von unserem Vorhaben, den Klettersteig 🧗‍♂️ passieren zu wollen. Von "Elke´s" Mann werden wir ermahnt, dass diese Passage mit Vorsicht zu genießen ist ☝️😲 ... das sollten wir besser mal seinlassen. Wir wagen es dennoch. ..... aus nicht allzu weiter Ferne hören wir noch ein beherztes 😲🔊 *Eeeeeeeeelke* und dann sind die Beiden auch schon außer Sichtweite. Da das Wetter jedoch umzuschlagen droht und aufgrund nicht vorhandener Kletterausrüstung, werden wir diesen Pfad bald verlassen. An schwer zugänglichen Passagen gibt es immer wieder mal ein Drahtseil oder Leitern. Wir fühlen uns sicher 🙂🙃 doch beim nächsten Klettersteig-Versuch werden wir uns dann wohl mal um eine Kletterausrüstung 🧗‍♀️ bemühen und stabiles Bergwetter anpeilen 🗻🌞🏔⛰️

🥾 gewandert = 11,76 km
    ↗️ Höhenmeter = 536 m