4. Tag Ausflug Corte

July 8, 2019 in France ⋅ ⛅ 34 °C

Der Tag startete heute gegen 9:45 Uhr mit dem Frühstück auf der Terrasse. Bei dem schöne Panorama genossen wir das Frühstück. Gegen 11:00 Uhr brachen wir in Richtung Corte auf. Corte die heimliche Inselhauptstadt liegt mitten in den Bergen. Auf der Hinfahrt haben wir die letzten Schneeflecken an den Hängen des höchsten Berges Monte Cintu 2700m. Die Temperatur stiegen jedoch im Ort auf 37 Grad Celsius. So haben wir uns durch den Ort von Benny führen lassen und die schönen Orte kennen gelernt. Das schöne Castillo, die schöne Altstadt und den großen Marktplatz. Gegen 14:30 Uhr sind wir zu einem bezaubernden Strand aufgebrochen. Im weißen Sand und im türkis farbenen Wasser könnten wir den Nachmittag genießen. Wir Jungs waren nur einmal bei schönem Wellengang im Wasser (3h). Gegen 17:30 Uhr traten wir die Heimreise (1:45) an und genossen das Abendessen um 20:30 Uhr auf der Terrasse. Die Kinder nutzen die Zeit der Zubereitung des Abendessens im Pool.
    Nach dem Abendessen spielten wir noch drei Runden Boule. Für uns Eltern ging es dann mit dem Sonnenuntergang in den Pool. Gegen 23:00 Uhr traten wir die Nachtruhe an.

Wetter: ☀️ 37 Grad Celsius
    Abendessen: Spagetti Napoli