5. Tag Ausflug nach Tamarone

July 9, 2019 in France ⋅ ☁️ 32 °C

Die Sonne hat uns heute um 9:00 Uhr wach gekitzelt. Nach dem Frühstück um 10:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zu einer Wanderung im Norden der Insel zu einem schönen einsamen Strand (Plage Tamarone). Der Weg führte uns vorbei an einem mit Seegras überspülten Strand, an der Steilküste entlang und durch die typisch bewachsene Strauchlandschaft oberhalb der Küste. Die Hitze war unerträglich sodass wir die Wanderung nach der Hälfte abbrechen mussten. Der schöne Sandstrand des Zwischenziels und das klare Wasser nutzten wir zum Baden. Jedoch war der Spaß schnell vorbei da Benny und Freddy von Feuerquallen verletzt wurden. So machte ich mich dann den beschwerlichen Weg durch die Hitze zurück um mit dem Auto über die Staubpiste die Familie wieder abzuholen. Um 16:00 Uhr trafen wir in der Unterkunft ein und genossen die Vorzüge der schönen Unterkunft und des Pools. Nach dem Abendbrot spielten wir das obligatorische Romee. Den Abend haben wir mit einer Runde im Pool getrennt von Kindern und Erwachsenen ausklingen lassen.

Wetter: ☀️ 32 Grad Celsius
    Abendbrot: Brot