Satellite
Show on map
  • Day 14

    13.Tag Chillen in der Unterkunft

    July 17, 2019 in France ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute Nacht wurden wir von Frederiks Fiebertraum geweckt. Frederik hatte, warum auch immer, in der Nacht auch Fieber bekommen. Somit verabreichten wir Ihm die entsprechende Medizin das er zum Morgen wieder fit wird. Gegen 7:30 Uhr wurden wir erneut von Frederik mit erbrechen im Bad geweckt. Benjamin bekam in der Zwischenzeit Kopf- und Gliederschmerzen sowie Durchfall. Woher das kommt können wir uns auch nicht erklären. Somit haben wir Eltern das Frühstück gemeinsam genossen und die Kinder haben bei Tee, Banane und mit Müdigkeit teilgenommen. Für beide ging es danach zurück ins Bett zum Schlafen. Gegen 14:00 Uhr machte ich mich mit meinen schlechten Englisch-Erinnerungen und fehlenden Französisch Kenntnissen auf den Weg zur Apotheke. Mit Hilfe des Google Übersetzer habe ich ein Fiebermittel in der Apotheke sowie Zwieback und Kamillentee im Supermarkt erhalten. Am Nachmittag stellte sich langsam eine Besserung bei unseren Patienten ein. Frederik hatte kein Fieber und Benny noch den Durchfall aber war sonst wieder der "Alte". Am Abendbrot nahmen beide teil und danach ging es für alle an den Pool. Die Eltern im Wasser und die Kinder auf die Liegen. Ich wurde von Frederik trainiert. Anschließend haben wir vier Runden Rommé gespielt. Schließlich habe ich die 10 Strafpunkte vom Vortag aufzuholen, was mir auch fast gelungen ist. Den Abend haben wir wieder auf der Terrasse beim Glas Wein ausklingen. Die Kinder haben Fernsehen geschaut. Nachtruhe gegen 22:00 Uhr.

    Wetter: Sonne 30 Grad Celsius
    Abendessen: Nudeln mit Tomatensoße
    Read more