Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tag der Abreise

    March 18, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

    18.03.2018 Sonntag
    Irgendwie hatte ich gar keinen Plan ob ich alles gepackt hatte, ob ich an alles gedacht habe. Um 10uhr wurde ich abgeholt, verabschieden von den Kätzlis, und ab zum Flughafen. Papa wartet schon bei der byebye Bar. Rolf und Urs sind auch gleich zu uns gestossen und ab zum Checkin. Papa hatte 22kg, ich 16kg und das Gepäck wird durchgecheckt bis Chiang Mai. Im Restaurant gabs noch Kaffee und Gipfeli, bis dahin ist mir noch gar nicht aufgefallen dass ich ja mein Frühstück zuhause vergessen hatte. Ca. 1h vor boarding verliessen wir unser Abschiedskommitee. Es hatte sehr viel Leute, die Zeit vor der Kontrolle war noch das einte, dann gings zum Gate E. Nur schon der Weg dahin bestand aus einer Schlange, Passkontrolle und dann kam der Alptraum ever. Das Zügli, es waren so viel Personen und eine riesen quetscherei. Das erste Zügli hatten wir genen lassen, beim zweiten kam nur Papa rein. beim dritten konnte grad die personen vor mir noch in den zug und das Schlitzauge mit rollkoffer drückte sich wortwörtlich noch rein. naja, irgendwie ehrlich sehr schlecht organisiert. In den 4ten Zug habe ich es dann endlich geschafft, mein Gott! Dann noch rasch aufs Klo, yeah eins ist frei, ääh sorry doch nicht! haha
    Danach gings auch schon los mit boarding, da stiess auch schon Ernst H. zu uns. So lustig!
    Einsteigen und ab in die Ferien!
    Der Flug war teilweise eher unruhig, und irgendwann sollte man ja schlafen. Aber CH-Zeit war es erst 19uhr, wirklich zum schlafen war mir nicht zu mute. Paps versuchte es auch auf diverse arten, nope!
    Irgendwann Thai Zeit 5.45 sind wir gelandet. Erster schreck an der Departure Tafel, unser Flug war da nicht drauf. Beruhigend das ein Informationsschalter dann doch gewusst hat an welchem Gate unser Flieger geht. Durch alle kontrollen durch und nun warten bis der nächste Flieger geht. ✈️
    Read more