Mein Elefant - Mae Bunga

March 20, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Di 20.03.2018
    Heute morgen gabs Frühstück ab 8.30, somit konnten wir fast ausschlafen. Es war aber schon früher wach und Paps schon mitten in der Nacht. Das Bett ist halt auch ungewohnt und eher hart. Es gab viel auswahl beim Frühstück, Pancakes, frisches Brot (wurde von Papa kritisch begutachtet), süsse Mango und Ananas. Hmmm...
    dann bereit machen, wir gehen wieder ins camp und heute wird der Elefant zugeteilt. Heute ziehen wir die Mahouthosen an, das sind so weite 3/4 Hosen die man rundum wickelt, sehr bequem. Hut, Sonnenbrille und Sonnencreme muss auch dabei sein. Ab in das Auto und los... nein, nix los... irgendwie wollte das Auto nicht starten. Wieder aussteigen, warten, taataaaa und es funktioniert, dann wieder einsteigen. Im Camp gabs nochmals eine kleine Lektion wie der Haken beim Elefant angewendet wird. Dann gings mal los zum ersten Elefanten, er wurde uns vorgestellt, woher er kommt und was so seine charakterzüge sind und wer sein Mahout ist und dann wurde immer gesagt wer diesen elefanten die nächsten Tage reitet. Meine Elefanten Dame Mae Bunga (ca.18Jahre alt) (das wird hier ganz anders betont als wir es aussprechen würden) ist eine von den grösseren Damen und sehr neugierig und sehr aufgeschlossen. Ihr Mahout heisst Mipo. Papa hat Mae Buntong bekommen die 60ig Jahre alte Dame. Seine Elefanten Dame vom letzten mal hat leider eine Wunde die Eitert und muss sich schonen.
    Dann gings wieder zurück zu unserem Mittagsplätzchen mitten im Camp und dann gabs mittagessen, wieder sehr lecker.
    Kaffee gabs auch - instand mit allem schon drin. Später wurden alle elefanten zusammen genommen und wir konnten in die mitte sitzen. Da fühlt man sich schon als kleines würstchen. Danach wurde uns gezeigt wie es funktioniert mit einem kleineren und grösseren Elefanten aufzusteigen. Je nach dem ist das nach Elefant verschieden, es kommt drauf an wieviele und welche komandos er kann. Dann gings mit dem Haken dann los zum Schlauch da konnte man dann wenn sein Elefant da war das Tier waschen. Mein Elefant fand es cooler den schlauch leich in den Mund zu stecken und eine weile zu trinken. Danach wurde der elefant beim Parkplatz hingestellt und der Mahout montierte den sitz. So konnte ich dann auch das erste mal auf den Elefanten steigen, umdrehen und die Position hinter den ohren einnehmen. JessesGott war das komisch!!soo weit vorne sitzen, ich musste mich ganz fest halten und das ding bewegt sich noch!
    So, hingalten für ein gruppenfoto und dann einen kleinen weg ind das Camp2. Dort das erste mal absteigen, Füsse über die Ohren und wie auf der Rutschbahn zack runter!

Dann gingen die mahouts mit den elefanten runter zum wasser und weiter zum pool. dann wurde feierlich gebadet, gewaschen und geschrubbt.
    später liefen wir wieder zurück und haben der alten Dame Mae Geo hallo gesagt, sie ist leider verletzt am bein, sie wurde früher mal angeschossen. Sie wird auch gepflegt und gesalbt, wenns nicht besser wird muss aber der Arzt kommen. Es ging wieder zurück zu unseren unterkunft. Wir tranken zuerst noch was und dann eine schöne Dusche. Fertig packen für den morgigen Track.