6. Treck Tag (Ende)

March 26, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute morgen mit dem schönen Vogelkonzert aufgewacht etwa um 6uhr, dann wenn es auch lansam hell wird. Mein Klopapier ist gepackt, plätzchen gesucht, zurück und mit meinem Reinigungstüchlein Gesicht und Hände „gewaschen“. Manchmal noch Bericht zuende schreiben. Langsam mal den Schlafsack zusammenrollen, Mahouthose anziehen, meine Jacken, Tshirts und Unterhemd wieder loswerden und gleich Sonnencreme einreiben - dann ist dies auch gleich erledigt. TShirt für den Tag anziehen, Luftmatratze zusammenrollen in die Tasche legen und dann kann alles andere rein. Ausser mein Daybag und mein Kulturbeutel wird schon alles in der Tasche versorgt. Frühstück auf dem Boden und heute wird auch die Nutella fertig! Irgendwie war heute Uli etwas langsamer als sonst, und ihm tat die Schulter weh und der Fuss ein bisschen. Es gab schon viele Varianten und Gerüchte wie er denn nach „Hause“ gefunden hat, Uli wusste es nicht mehr so genau.
    Papa hat die Spiegel und Linsenhaltfunktion übernommen (das hat super geklappt) Linsen rein, Zähneputzen und Tasche abgeben. Meinen Elefantenhaken neben dem Zelt nicht vergessen und dann mal gucken wie weit die Mahouts sind, dann das 6 pack Wasser bringen und die Tasche mit dem Geschirr etc drin. ich habe meine MaeBunga noch etwas gestreichelt als sie da ihr Heu so gefressen hat, da schwenkte der Rüssel am Zaun auf die andere Seite und schwups hatte die einen raschel Sack mit Plastik drin und steckte sich den in den Mund. Geistesgegenwärtig wie ich war schnappte ich mir den Sack und zerrte Ihn aus dem Mund. Habe ihn noch ganz raus bekommen und sofort hinter mir versteckt, damit Sie ihn nicht mehr sieht. Tztz die frisst echt alles was ihr über den weg läuft!
    Dann wurde wieder eine Stelle gesucht um aufzusteigen, Nathalie, PadThai oder Mari waren immer dabei beim aufsteigen. Aufsteigen umdrehen und mein Daybag mit kamera, Handy, Klo utensilien und sonstige Notfall sachen wieder in empfang nehmen. Der Haken hat man immer in der Hand ausser Papa (der hat ein abkommen mit seinem Mahout). Man braucht ihn um Befehle zu zeigen und auch um sich Äste, Blätter, Spinnennetze oder sonstiges vom Leib zu halten. Der Befehl für links und rechts ist der gleiche „Kwé“, man drückt wenn man nach rechts will, den hacken in der linken schläfe an und zieht nach rechts und/oder man kann auch noch mit dem Fuss hinter dem linken Ohr auch noch bewegen. Und dann sollte die Bewegung nach rechts gehen, natürlich gehorchen Sie dem Mahout Komando, manchmal auch nicht. Der Weg durch den Wald war heute oft sehr schmal und ich musste mich richtig vor Gebüsch und Ästen und teils auch vor dem was mein Elefant runtergerissen hat schützen. Ganz cool ist wenn ein Nest mit roten Ameisen siehst auf doch zukommen, dann braucht man den Stock für den Elefanten oder so. Auf jedenfall war es heute mehr denn je ein fighg mit dem Urwald als sonst die Tage zuvor. Ich sah mind 3 rote Ameisen Nester und musste mich einige male nach vorne oder ganz nach hinten beugen damit ich nicht voll in die Äste gerate. Es war ein schöner Weg. Irgenwann nach der hälfte stieg ich aber ab und lief den rest. Gegen Mittag kamen wir in dem Dorf an wo wir unsere Unterkunft hatten, da mussten auch alle vorher wieder absteigen, da es dann wieder von Hunden wimmelt. Alle waren runter und wir liefen der alten Dame MaeBunton hinterher. Da gabs noch einen kleinen Bach zu überqueren, und schon war es zu spät - pflaaaaaatsch! Papa hats voll erwischt (Foto) und Christina zur hälfte, haha wir haben uns gekringelt. 5min später waren wir im Hauptsitz von Elephant Spezial Tours und bekamen am Tisch das Mittagessen. Auf einmal bekam ich mit das es Uli gar nicht gut geht, der Fuss ist angeschwollen und die Schulter tat immer mehr weh. Ohje, Sie machten mit Nathalie eine Zeit aus wann Sie ins Spital fahren. So oder so, Wir waren alle happy das wir dies gemacht/erlebt haben, aber auch das es vorbei ist. Mit einem lachenden und weinenden Auge sass auf jedenfall ich an diesem Tisch. Aber auf eines freute ich mich sooo sehr... zu Duschen! Das einzige was ich nicht sauber bekomme sind die Füsse - haha! für was auch? wir sind ja immer mit offenen Schuhen unterwegs! Frisch geduscht und angezogen ging es in die gemeinschafts Zone, dort wo es Wifi hat. Alle trafen sich da und drückten am Handy rum, es war extrem heiss und drückend. Irgendwann um 16.30 oder so kamen Uli und Tina zurück vom Spital. Ulis grosser Zeh wurde fixiert und scheint angebrochen zu sein, die schulter ist nur geprellt und muss er kühlen. Oje, das gab natürlich einige blöde sprüche die er sich anhören musste! Um 18.30 gabs Abendessen mit Tisch, Stühlen, besteck und bedienung! Wir hielten nicht lange durch, wir mussten heute alle früh ind Bett. Ein sonniges und eindrückliches Abenteuer ging heute zuende.... darüber müssen wir zuerst schlafen! 🤪