Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 10

Tag 10: Cassis, FRA

24 de abril, Francia ⋅ 🌬 8 °C

Weiter ging es Mittwochmorgen um 8 Uhr... Auf nach Südfrankreich. Unser erstes Ziel wurde spontan entschieden: Cassis. Ein kleines Fischerdorf im schönen Südfrankreich. Der ursprünglich angestrebte Aussichtspunkt war leider gesperrt, vermutlich aufgrund des sehr starken Windes. So mussten wir auf einen anderen Platz ausweichen... aber auch dieser war wunderschön. Rico ist über sich hinaus gewachsen und hat sich seiner Höhenangst gestellt... soo proud of him. 😉
    Danach gings ab in den Ort. Erstmal zum Strand und zum sehr zentral gelegenen Leuchtturm. Danach dann kreuz und quer durch den Ort. Durch Zufall sind wir in einem Fischrestaurant - Poissonnerie Laurentgelandet. Besonders der Tintenfisch und die Muscheln waren sehr lecker, aber nicht günstig. Ach, am ersten Urlaubstag darf das doch mal sein?! (: Allerdings war es eisig kalt und nach wie vor sehr windig, was den Restaurantbesuch stark gekürzt hat. Gegen 21 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht, um einen Stellplatz für die Nacht im Dachzelt zu finden. Das gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht. Die steilen Straßen und der starke Wind gaben ihr übriges dazu.
    Kurzerhand haben wir unsere Pläne für den folgenden Tag (Felsküsten bei Cassis - Calanque de Port Pin und Calanque d'En-Vau) über Bord geworfen... eh zu kalt zum baden... und sind in Richtung Marseille weitergefahren. Am Ortseingang haben wir dann doch ein lauschiges Plätzchen, hinter einer Kirche, gefunden.