- Afficher le voyage
- Ajouter à ma liste de choses à faireSupprimer de ma liste de choses à faire
- Partager
- Jour 195
- samedi 26 octobre 2024
- ⛅ 29 °C
- Altitude: Niveau de la mer
Sri LankaVeragalle Point5°56’30” N 80°27’45” E
Tag 195: Mirissa, LK

Unseren letzten Tag in Weligama nutzten wir für einen Ausflug in den nahegelegenen Ort 'Mirissa'.
Unser Gastgeber fuhr uns morgens um acht mit seinem Tuktuk zum einer kleinen Bucht. Hier konnten wir uns Schnorchel und Masken ausleihen und dann gings ab ins Wasser. Die Bucht ist bekannt dafür, dass hier in den Morgenstunden Meeresschildkröten anzutreffen sind. Und so war es auch! Alle drei kamen wir in den Genuss, die schönen Tiere beim Fressen beobachten zu können. Als krönenden Abschluss, konnten wir sie sogar auf ihrem Weg an die Wasseroberfläche zum Luftholen begleiten.
Anschließend gab's bei bestem Blick in die Bucht erstmal ein leckeres Frühstück. So lässt es sich definitiv in den Tag starten - Herrlich! 😍
Im Anschluss liefen wir am Strand entlang und hoch zum 'Coconut Tree Hill'. Von dort aus hatten wir einen super schönen Ausblick über das Meer, konnten die Schildkröten im Wasser und ein Chamäleon auf einer Palme beobachten. Das Wetter war bombastisch und die Farbe strahlten intensiv. Schöner kann es wohl kaum sein... Oh wie schön ist Sri Lanka!
Nachdem wir diesen Ausblick eine Weile auf uns wirken lassen konnten, wurden schnell ein paar Urlaubsbilder geschossen. Danach ging es dann weiter zum nächsten Strand in Mirissa.
Dort angekommen, wateten wir durchs Wasser, um auf eine kleine Felseninsel klettern zu können. Belohnt haben wir unsere Klettertour mit einem kühlen Getränk in einer hübschen Strandbar. Mirko schien seine ersten Urlaubstage sichtlich zu genießen, bis... Eine junge Dame Mirko anstarrte und erschrocken rief "Sir, Sir, there is a snake next to you!" Aber dann wars auch schon zu spät und voller Schreck zogen wir unsere Beine hoch. Unter unserem Tisch schlängelte eine ca. 2,5 Meter lange Schlange vorbei. Durch unsere ruckartigen Bewegungen hatte sie sich aber genauso sehr erschreckt, wie wir uns vor ihrer plötzlichen Anwesenheit und so verschwand sie blitzschnell im Gebüsch. Nachdem Rico und ich der Schlange fasziniert hinterher schauten, musste sich Mirko nach dem Schreck erstmal wieder sammeln. 😄 Nach kurzer Zeit war's dann aber vergessen und wir zogen weiter, beobachten noch ein paar Surfer und machten uns danach auf den Heimweg. Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit weiteren Gästen und unserer Gastfamilie auf der Terasse. Denn unser Gastgeber hatte zum gemeinsamen Essen eingeladen. Alles war lokal und von seiner Frau selbst zubereitet. Köstlich, sag ich da nur!En savoir plus

😘😘 [Gautam]